Augenbrauen selber färben

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Rita, 25. Juli 2008.

  1. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    bisher habe ich mir die Augenbrauen immer zupfen und färben lassen bei meiner Fingernageltante :)
    Aber inzwischen denke ich mir, das Geld kann ich mir auch sparen und das selber machen.
    Aber woher kriege ich das Mittel zum Augenbrauenfärben? Ich hab gestern mal bei DM geschaut, aber da gab es nichts. Normales Haarfärbemittel soll man nicht nehmen (bzw. kann man nicht, weil die Entwicklerlösung nicht haltbar verpackt ist, da muss man dann die ganze Flasche auf einmal verbrauchen).

    Hat jemand Erfahrungen?

    Liebe Grüße
    Rita
     
  2. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Augenbrauen selber färben

    Hallo Rita,

    ich färbe auch hin und wieder selber, und nehme "Swiss-O-P*ar" - Augenbrauenfarbe. Und die habe ich vom D*M. Komisch, dass sie anscheinend bei euch nicht geführt wird.

    Das Mittel selbst ist völlig unkompliziert in der Handhabung.

    Liebe Grüße, Andrea
     
  3. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Augenbrauen selber färben

    ich benutze das in der Regel auch... heute habe ich es mir aber mal wieder beim Friseur gegönnt.. ich habe es, glaube ich, bei Schlecker gekauft oder auch bei DM :kratz:
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Augenbrauen selber färben

    Ich hab mir eine normale Schaumtönung gekauft (ist fertig, mehrfach verwendbar und muß man nicht mischen), die ich mit einer alten ausgewaschenen Mascarabürste auf die Brauen bürste. Die Umgebung unbedingt mit einer Creme "abdecken", sonst färbst Du die Haut mit und bekommst die Farbe davon nicht mehr so gut ab.
    (Hin und wieder nehm ich aber auch richtige Haarfarbe für die Brauen, wenn ich mir ohnehin grad die Haare färb. Nur dann nicht so lange drauflassen wie eine Tönung - wird sonst schnell arg dunkel.)

    Du kannst vorher die Brauen und die Haut darunter mit einer leichten Lotion eincremen, die Du dann nur von den Brauen vorsichtig mit einem Abschminktuch wieder abwischst, damit die Haare die Farbe besser annehmen.

    Bei den ersten Versuchen besser nicht bis zur Haarwurzel färben, falls doch zuviel auf der Haut zurückbleibt. Lieber gleich nochmal nachfärben, wenn es Dir dann nicht intensiv genug sein sollte.

    Früher hatte ich das gleiche Zeug wie Andrea, aber das war mir immer zu wurschtelig beim Anmischen im Eierbecher und so.

    :winke:
     
  5. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Augenbrauen selber färben

    :p Das ist so 'ne Sache mit "früher"...

    Heute ist ein Gel dabei, dass auf die Brauen gebürstet wird. Dann kommt sofort eine Flüssigkeit darauf, und der Färbevorgang ist beendet. Man entfernt den ganzen Kram mit Wattepads, 'n bißerl Seife, fertig. Was ich ganz angenehm finde, ist die Tatsache, dass es nicht einmal eine "Einwirkzeit" gibt.

    Eierbecher und anrühren und so'n Kram wär auch nix für mich...

    Einen schönen Abend noch, Andrea
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Augenbrauen selber färben

    Och? :verdutz:
    Das lies sich ja spektakulär an...wo bekomm ich das Zeug? :bissig:

    :winke:
     
  7. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Augenbrauen selber färben

    Ich wollte das auch mal selber probieren aber nachdem ich das letzte mal Brauenfärben beim Friseur wie Bert aus der Sesamstrasse ahnungslos durch die Einkaufsstraße lief lass ich das lieber ganz :umfall:


    Sorry nicht sehr produktiv :oops:
     
  8. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Augenbrauen selber färben

    :weglach:

    :lachen:

    *mir gerade Nicole als Bert vorstelle*

    Ich kann nicht mehr. Danke für den Lacher des Abends.

    Sonst kann ich auch nix beitragen, da ich meine Brauen noch nie gefärbt habe. :)

    Liebe Grüße
    Angela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...