Auftragsstricken - Pulli

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von Jenni, 6. November 2007.

  1. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    Ich versuchs mal hier, vielleicht hab ich ja Glück :)

    Folgendes Problem: Mein Mann hat einen allerliebsten-schönsten-besten Pulli, seit Jahren schon. Dementsprechend sieht das gute Stück inzwischen auch aus. Reparieren wird kaum noch möglich sein, da er an allen Ecken und Enden beginnt sich aufzulösen. Die Suche nach einem ähnlichen Pulli ist leider schon seit zwei Jahren erfolglos.

    Und weil ich so furchtbar langsam stricke und auch so gar keine Motivation habe, einen Pulli zu stricken, frag ich doch mal hier, ob nicht jemand Lust und Zeit hätte (bis Weihnachten möglichst noch :nix: ) eine Kopie dieses heißgeliebten Pullis zu stricken?

    :winke:
    Jenni
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Auftragsstricken - Pulli

    :winke: Jenni

    ich stricke zwar nicht gerne Pullis, aber kannst Du ihn mal zeigen? Dann kann ich Dir sagen ob ich sowas stricken würde :zwinker:

    LG Silly
     
  3. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Auftragsstricken - Pulli

    So, frisch geknippst:

    [​IMG]

    Das gute Stück ist etwa 45 cm breit und 58 cm lang

    :winke:
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Auftragsstricken - Pulli

    und der ist glatt gestrickt?
    schwarz?

    Rollkragen :-? ist ja nicht so brickelnd
     
  5. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Auftragsstricken - Pulli

    Der Pulli ist anthrazit/blau. Glatt gestrickt? :???: Wie meinst Du das? Schau mal, ich hab mal versucht eine Detailaufnahme von dem Strickmuster zu machen

    [​IMG]

    Man erkennt es nur leider sehr schlecht :-? Das ist dieses rechts/links mit irgendwas (ich hab doch keine Ahnung vom Stricken - über Socken und Schal komm ich nicht raus :oops: )
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Auftragsstricken - Pulli

    oh weh, linke und rechts Maschen erkenne ich auch ... *lach*
    aber was soll "irgendwas" sein ?

    Kannst du mal den Pulli straffen und ein Bild machen? Vielleicht sieht man es dann besser?!
     
  7. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Auftragsstricken - Pulli

    Ich sag ja, ich hab keine Ahnung davon :-D So, der zweite Versuch. Wenn ich es recht erkenne, sind es zwei rechte, zwei linke und dann abwechselnd rechts und links - das ergibt ein kleines Zopfmuster. [​IMG]
     
  8. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Auftragsstricken - Pulli

    hmm, Jenny für mich sieht das aus wie

    2 li - 2 re - 1 re
    2 li - 2 re - 1 re
    2 li - 2 re - 1 li sein :???: :???:

    kann das sein ?

    Ich such mal eine dickere Wolle und stricke mal ein Stück, wie ich denke, das es sein könnte ;) Dann vergleichen wir mal.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...