Aufstoßen

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von nic, 26. September 2012.

  1. nic

    nic Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo sich Fuchs und Baustein gute Nacht sagen
    Hallo,

    Stöpsel hat zur Zeit Probleme mit dem Magen. Denke ich zumindest. Er muss nach den Mahlzeiten massiv Luft aufstoßen und ab und zu kommt wohl auch etwas "Land" mit hoch.
    Dazu göllert sein Magen :ochne:

    Jetzt weiß ich nicht so recht wo ich ansetzen soll. Sein Appetit ist ganz normal und auch Bauchschmerzen hat er keine. Es liegt auch nicht an bestimmten Lebensmitteln - der Bauch rumort nach jedem Essen.

    Hat jemand eine Idee für mich was die Ursache sein könnte bzw. was wir beim Essen beachten könnten?
     
  2. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Aufstoßen

    Mmmh, Virusinfekt? Oder isst er zu hastig und/oder kaut zu wenig?

    Ich würd wohl auf Verdacht mal was homöopathisches geben. :???:
     
  3. nic

    nic Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo sich Fuchs und Baustein gute Nacht sagen
    AW: Aufstoßen

    Danke für deine Antwort :)

    :jaja: am Anfang dachte ich noch, dass es auf eine Magen-Darm-Grippe rausläuft. Ist aber nicht der Fall.
    Seine Essgewohnheiten haben sich auch nicht groß geändert. So wie er isst, isst er schon immer. Weiß nicht, ob es damit was zu tun hat - er war als Baby ein extremes Spuckkind. Zufall? Oder doch eine bestimmte Veranlagung?? Aber zwischendrin war ja gar nichts in die Richtung.

    Aufs homöopatische wollte ich auch hinaus, aber leider hab ich bisher unseren Doc nicht erreicht. Und für wann ich dann einen Termin bekomme steht auf einem anderen Blatt...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...