Aufgeregt...

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Guten Morgen!

Was bewegt mich wohl, am Samstag um sechs aufzustehen und um sieben schon putzmunter, gestriegelt und gebürstet zu sein?

Nein, es ist nicht der normale Alltag.
Nein, es ist kein Schultag.
Nein, es ist kein Anfall von Aufopferungswahn.

Sondern es ist der Startschuss für Ferien vom Elterndasein.
Von heute morgen bis Mittwoch abend haben mein Mann und ich frei, fliegen aus, hinterlassen unsere Nachkommen unser weltbesten Thamar und brauchen uns nur um unsere eigenen Befindlichkeiten zu kümmern.

Ob ich mich freue?
Wie blöd, auch wenn es mir noch immer etwas komisch vorkommt.
Ob es unserer Ehe guttun wird?
Ohne jeden Zweifel!
Ob unsere Kinder auch etwas davon haben?
Ganz bestimmt, die freuen sich auf die Zeit mit Thamar, auf die Mitbringsel - und werden nächste Woche gelassene, entspannte Eltern zurückbekommen.

Auch wenn die Wetterprognosen für Wien auch nicht besser sind als für hier - das wird uns nicht stören, Museen, Kirchen, Konzertsäle haben gewöhnlich ein Dach :-D


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Aufgeregt...

Toll. ich wünsche Euch eine super erholsame Zeit zu zweit.
Mein Mann und ich machen das einmal im Jahr, und es lädt unsre Akkus unheimlich auf.
Viel Spaß.


LG nadja
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Aufgeregt...

o wie schön!!! ja von sowas träume ich auch aber wir hätten niemand für die Kinder. Madam bleibt auch nochnicht so lang ohne mich...

Sicherlich wird es wunderwunderschön. Ich liebe Wien. Grad zu solcher Jahreszeit, im Sommer kann ja jeder fahren :mrgreen:
nein, im Ernst, ich finde Wien entfaltet seinen ganzen Charme gerade im Herbst, wenn die Blätter fallen, wenn morgens dieser leicht rote streifige Himmel über den alten Dächern steht. Ich war so lang nicht mehr da :( ...

habt ihr jemand der euch bissi was zeigt?

mein Favorit, immer, ist so eine schöne Kneipe / Restaurant, was das völlig falsche Wort ist, mir fällt nur jetzt nix anderes ein, gegenüber vom Zentralfriedhof. Der ist zwar lang aber diese findet man schon. Ist das Haus und Gebäude einer früheren Steinmetzerei und im Vorgarten steht eine große Statue, im Garten drumherum auch.
Falls ihr niemand habt, frag ich gern mal meine Freundin (Wienerin) nach Tips die nicht in jedem Reiseführer stehen :)
 

anlati

Geliebte(r)
AW: Aufgeregt...

Schön, ich wünsch euch ganz viel Spass zu Zweit :) Wir haben auch ein mal im Jahr Paar-Zeit und verreisen für ein paar Tage. Dieses Jahr werden wir im Dezember nach Köln fahren und die Kids gehen zur Omi. Ich freu mich auch schon total !
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Aufgeregt...

Thamar ist unsere "Babysitterin" seit zehn Jahren - nur haben wir längst keine Babys mehr, sodass Babysitter ihr nicht gerecht wuerde - drum nennen wir sie einfach bei ihrem Namen.

Lucie, wir sind zum x- ten Mal dort, ich kenne Wien besser als Zürich.

Aufs Boarding wartend, Jac
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Aufgeregt...

Genieße die Zeit! :jaja:

Wir haben heute "nur" einen kinderfreien Nachmittag/Abend/Nacht aber wir genießen es. Es ist soooo wichtig für uns Zwei!
 
Oben