Aufgeräumt

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Buchstabensalat, 23. November 2006.

  1. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    hab ich heute - ca. 4 h lang.
    Und dabei hab ich auch die Tütchen mit den Keilen für die Keilrahmen zusammengesucht und auf einen Haufen geschmissen...
    ...und geschmissen...
    ...und geschmissen...
    Naja. So an die zig Stück kommen da zusammen. *staun*
    Dabei bin ich ganz sicher, ich steck die zum Schluß doch immer rein...

    Hat eigentlich schon überhaupt irgend jemand von mir ein Bild bekommen, das hinten die Keilrahmenkeilchen drin hat? :hahaha:

    Salat
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Aufgeräumt

    Keilchen? hmm... sind mir bei natashas rahmen gar nicht aufgefallen? macht man die erst noch raus, oder liegen die nur bei? :???:
     
  3. verena

    verena Familienmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Aufgeräumt

    Ähhm, ist es schlimm, wenn man nie wusste, was man mit den Dinger genau anstellen soll und sie deshalb immer weggeschmissen hat?:???:

    Welchem Zweck dienen die Keile denn nun?
     
  4. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Aufgeräumt

    Ich glaub, die spannen die Leinwand!?!?

    Ich vergess es auch meistens! ;o)
    Aber Danke für die Erinnerung, ich hab hier drei Keilrahmenbilder, da pack ich jetzt die Dinger mal rein!

    Lieben Gruss
    Sonja
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Aufgeräumt

    *kicher*
    Genau diese Frage hab ich mir auch gestellt. Fakt ist: diese Keile *sollen* die Leinwand nach dem Malen nachspannen, indem sie die Teile des Rahmens aus der Nut-und-Feder-Verbindung herausdrücken.
    Was besonders witzig ist, wenn auf diese Rahmen Leinwand getackert ist und die Klammer genau durch die Nut-Feder-Verbindung geschossen wurde. Dann bewegt sich da definitv nichts mehr.
    Ich mein, ich hab ja einen etwas höheren Anfall von den Dingern als der Normalbürger, nur wie gesagt - bisher war ich des Glaubens, jedem Rahmen auch seine Keilchen gegönnt zu haben. Woher also dieser grobe Überschuß? Soviel Ausschuß produziere ich ja nun auch nicht... *g*

    Aber es ist furchtbar spannend, mal wieder den Teppich vor der Wand zu sehen *flöt*

    Salat
     
  6. AW: Aufgeräumt

    Ja, nää??? Ich staun auch immer wieder, dass der grün is....jedesmal aufs neu bild ich mir ein, der wär blau :wink:

    @Verena, soooooo schönes Avatar *soifzschluck*
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Aufgeräumt

    Echt? Du, meiner *ist* blau... :hahaha:
    Jetzt möcht ich als nächstes mal wieder die Holzmaserung meines Computertisches bestaunen. *g*

    Salat
     
  8. AW: Aufgeräumt

    Meinst Du, das Teil, auf dem man den berg zusammenschieben muss, damit tastatur und Mouse hinpassen??? Wenn ja, dann schau doch mal von unten, bei mir sieht man da die Farbe, so im Halblicht betrachtet, könnte es weiß sein :wink:

    Bine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...