Aufgeplatzte Lippe

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Melanie, 1. Juni 2006.

  1. Hallo Anke,

    Jolie scheint gerade die Fallsucht zu haben. Zuerst war es das Lippenbändchen, das dick angeschwollen war, jetzt ist es die Lippe. Sie ist auf die Tischkante gefallen und jetzt hat sie nicht nur einen Riß in der Unterlippe. Jetzt weiß ich nicht, ob sie mit der Lippe auf die Tischkante gefallen ist oder sich beim Fall auf die Lippe gebissen hat.
    Es sieht aus wie aufgeklappte Haut. Auf der Lippe selbst scheint sich schon wieder eine neue Haut gebildet zu haben, keine offene Wunde mehr zu sehen.

    Jetzt meine Frage: Fällt dieses überschüssige Stück Lippenhaut (das alte, was jetzt übersteht) von alleine ab oder muss ich gar zum Arzt damit?

    Ich habe ihr sofort Arnica gegeben und tue es noch. Es hat schlimm geblutet, aber schnell wieder aufgehört. Ihr geht es prima und sie isst, trinkt auch alles.

    Melanie

    Habe schon zwei Versuche gemacht, das zu fotografieren, aber es ist immer unscharf
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Aufgeplatzte Lippe

    Melanie, ich denke, da wird sich der Körper schon selbst helfen. Wenn sie sich nicht dran stört und ständig dran rumkaut, würde ich einfach abwarten. Sollte es sie allerdings stören, würde ich es schon vom Arzt nachschauen lassen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. AW: Aufgeplatzte Lippe

    Danke für die schnelle Antwort.

    Nein, es stört sie überhaupt nicht und ich hab auch noch nicht gesehen, dass sie mit den Fingern oder den Zähnen dran knibbelt.

    Ich denke auch, dass es von alleine heilt, aber gut deine Antwort zu lesen.

    Mittwoch sind wir eh zum Impfen, dann kann der Arzt kurz draufschauen, wenn' s noch nicht verheilt ist.

    Melanie
     
  4. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Aufgeplatzte Lippe

    Na heute scheint allgemeiner ich fall mal schnell an die Tischkantetag zu sein. Robin hat das auch gerade fertiggebracht! Aber da ist es nicht so schlimm.

    Ich wünsch euch das es bald wieder heile ist!

    LG kerstin
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby schlägt sich lippe auf

Die Seite wird geladen...