Aufgedreht - Entwicklungsschub oder Zahnen oder??

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von pummelchen, 22. Mai 2006.

  1. Guten Morgen zusammen,:winke:

    Leonie ist jetzt fast 10 Moante alt und seit 2 Tagen will sie abends nicht mehr schlafen.

    Bisher hat sie meist am nachmittag 1-1,5 h ( so 15-16.30) geschlafen und ist dann um 20 Uhr ins Bett eingeschlafen. Doch plötzlich will sie nicht mehr einschlafen. Sie ist zwar hundemüde, aber kaum legt man sie in ihr Bettchen, strampelt sie wild mit ihren Beinchen oder quietscht vergnügt herum. Auch nachts dreht sie sich häufig im Schlaf oder sie dreht sich plötzlich (mit geschlossenen Augen) vom Rücken blitzschnell auf ihre Arme , um dann aber wieder weiterzuschlafen.

    Kann dies ein Entwicklungsschub sein (wir bemerken, daß sie erstmals versucht auch auf ihre Knie zukommen) oder könnte auch das Zahnen schuld sein. was soll es denn sonst sein?

    Danke euer Pummelchen:winke:
     
  2. AW: Aufgedreht - Entwicklungsschub oder Zahnen oder??

    Hallo Pummelchen!

    Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich dabei um einen Entwicklungsschub handelt. Speziell die motorische Entwicklung beschäftigt Babies und Kleinkinder auch beim Ein- und Durchschlafen. Sie sind so "besessen" davon endlich vorwärts zu kommen, dass sie auch beim Einschlafen und nachts üben.
    Da hilft eigentlich nur, wenn du deinen Schatz behutsam immer wieder in Schlafposition bringst bzw. dein Baby dazu bringst sich selber wieder hinzulegen, damit es das auch nachts wieder ohne deine Hilfe bewerkstelligen kann.

    Lies mal hier einbischen nach, da ging es um ähnliche Probleme und da hab ich den Zusammenhang zwischen motorischer Entwicklung und unruhigem Nachtschlaf erklärt.

    lg und viel Geduld,

    Johanna
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby aufgedreht

    ,
  2. baby total aufgedreht

    ,
  3. baby 6 monate aufgedreht

    ,
  4. baby 9 monate total aufgedreht,
  5. baby 6 monate total aufgedreht,
  6. baby 8 monate abends aufgedreht,
  7. baby 6 monate abends aufgedreht,
  8. baby 9 Monate extrem aufgedreht,
  9. baby 6 monate dreht abends voll auf,
  10. babY 11 monate vorm schlafen total aufgedreht
Die Seite wird geladen...