Aufbewahrung Medikamente

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Finele, 29. Mai 2006.

  1. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    Hallo :winke:,

    wir haben ein DG-Wohnung :nix: und da ist es jetzt im Mai manchmal schon 22, 23 Grad warm.

    Vorausgesetzt der Sommer hält, was er verspricht, wird es ja hier nicht unbedingt kühler :entsetzt: .

    Wo muss ich dann die Medikamente aufbewahren? Bist jetzt sind sie im Badezimmer, aber auch das wird dann wärmer.
    ALLE :?: in den Kühlschrank? Ich glaube, dann brauche ich einen neuen :???:

    Wie macht Ihr das?

    Wencke
     
  2. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.735
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufbewahrung Medikamente

    Im bad ist es zu feucht. Wir haben einen abgeschlossenen Medikamentenschrank im Schlafzimmer. Da wir ganz weit wohnen, haben wir aber nicht das Temperaturproblem.
     
  3. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Aufbewahrung Medikamente

    Hallo,

    wir haben auch eine Dachgeschoss-Wohnung. Unsre Medikamente lagern ganz normal im Medikamentenschrank. Zäpfchen, Gel's oder so kommen in den Kühlschrank.

    Guck am besten mal auf die Verpackung. Da steht drauf, wie "warm" die Medikamente gelagert werderden dürfen.

    In der Regel, reicht es aber aus, wenn du sie normal im Medikamenten schrank lagerst.

    In der Apotheke wo ich arbeite, ist es im Sommer auch sehr heiß, und wir können Tabletten usw. auch nicht in den Kühlschrank stecken.

    LG, Ines
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...