Aufbau der Darmflora

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Grisu, 21. November 2002.

  1. Habe wieder eine Frage:

    Manuel hatte einen kleinen Darmvirus und Durchfall. Nun hat mir eine Bekannte gesagt, dass sie ihrem Kleinen etwas gegeben hat zum Aufbau der Darmflora, als er den Virus hatte.

    Nun weiß ich nicht, ob das o.k. ist. Denn ich stille Manuel auch noch ein paar Mal. Reicht das Stillen für den Aufbau der Darmflora? Oder reicht Yoghurt?
    Der Vorschlag meiner Bekannten war: ANTIBIOVILLUS - ein Pulver in kleinen Säckchen.

    Wäre für einen Tip wirklich sehr dankbar!

    lg
    Christine
     
  2. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    hallo christine,

    ich gebe lea seit der geburt bei antibiotikagabe immer perenterol-pulver.
    das soll auch die darmflora unterstützen und die kinder habe nicht so schnell probleme mit dem magen-darm-trackt. :jaja:

    liebe grüsse von
     
  3. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das von dir genannte Pulver kenne ich leider nicht, Perenterol finde ich aber recht gut.
    Zwingend notwendig ist es aber nicht.Zwar ist die Darmflora tatsächlich angegriffen, regeneriert sich bei den Kleinen aber ziemlich gut und v.a. schnell.
    Joghurt würde ich in Maßen halten.

    Liebe Grüße :winke:
    Petra :achwiegu:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...