Auf was für Musik stehen eure Kinder?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von tobihb, 21. Oktober 2008.

  1. Auf was für Musik stehen eure Kinder so? Linus mag Silbermond, Ärzte und Sportfreunde Stiller sehr gerne. Aber auch Metallica oder Dishwalla findet er gut.

    Teilweise tanzt er sogar dazu. Steht dann am Tisch oder seinem Lauflernwagen und wippt mit den Beinen. Oder er kommt zu mir an wenn ich Wäsche aufhänge und wippt. Teilweise tanzen wir auch zusammen.


    Singt ihr euren Kindern was vor? Ich singe teilweise einfach mit bei den Sachen die so im Radio laufen oder von CD kommen. (Aber nur wenn Linus und ich alleine sind, sonst ist mir das peinlich).


    Aber am besten findet er es scheinbar wenn ich Gitarre spiele. Ich lerne das gerade und er findet es total spannend und kniet dann vor mir oder steht vor mir und hält sich am Bein fest. Beobachtet mich und wippt teilweise. Auch wenn ich dann Marmor Stein und Eisen bricht für spiele und singe. Er ist ein sehr genügsamer Trainingspartner, es stört ihn nicht wenn das Lied mal ein paar Sekunden Pause hat weil ich den nächsten Griff nicht schnell genug hinbekomme oder wenn ich das Lied mehrfach hintereinander spiele :hahaha:
     
  2. Fynny

    Fynny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bottrop
    AW: Auf was für Musik stehen eure Kinder?

    Leider weiß ich nicht , wie alt Dein Sohn ist , aber meine Tochter 6,9 hört ein Segen , noch nicht Musik in dem Sinne , sie mag nen paar Balladen von R. Williams , weil ich die höre , aber sie hört gerne Hörbücher wie DREI ??? KIds oder WAS IST WAS ,.............
     
  3. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Auf was für Musik stehen eure Kinder?

    ABBA!!!!

    Und manchmal auch Tri Yann (bretonischer Folkrock)
     
  4. AW: Auf was für Musik stehen eure Kinder?

    Meine Große hört gerne Rolf Zuckowski. Finde ich ok, hab ich als Kind auch geliebt. Ich + Ich mag sie auch gern, die CD lief lange im Auto. Ansonsten hört sie, was Mama hört - Radio hauptsächlich :)
     
  5. Cedric04

    Cedric04 schneller Brüter

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Homepage:
    AW: Auf was für Musik stehen eure Kinder?

    Meine 2 mögen keine Kinder Musik à la Detlef Jöcker und Co...
    Sie hören aber komischerweise gerne mal Klassik, weil ich mir die CD's wegen dem Chor anhören muss. Also nicht unbedingt mein Favorit.
    Oder aber es muß rocken, am Besten mit Gitarre und Trommeln.
    Cedric liebt Muse und Iron Maiden.
    Das ist gut, denn das eine höre ich gerne, das andere der Papa.
    Ich singe eigentlich immer den ganzen Tag lang, aber eher ein Gesumme oder das was mir gerade in den Kopf kommt.
    Kinderlieder auch mal, aber eher Spiellieder wie "Meine Augen sind verschwunden" oder so ähnlich.
     
  6. AW: Auf was für Musik stehen eure Kinder?

    Spiellieder kenn ich garkeine. Gibt es dazu eine Internetseite? Und ab wann sollte man sowas wohl machen?
    Linus wird ende nächsten Monats ein Jahr alt.
     
  7. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Auf was für Musik stehen eure Kinder?

    Robert und Johanna finden Detlef Jöcker toll - Robert singt die Lieder fast alle mit, am liebsten mag er den Käfermann...

    Sie mögen aber auch, was ich höre.
    Johanna schläft z.B. gut bei Ave Maria ein (nur Mittagsschlaf, abends muss Ruhe sein).

    Gehst du in eine Krabbelgruppe? Eigentlich lernt man dort sehr viele Fingerspiele und Lieder, es gibt aber auch Bücher mit CDs. Anfangen kann man schon sehr früh, vorgesungen habe ich meinen Kindern vom ersten Tag an.

    Liebe Grüße von Sabine
     
  8. AW: Auf was für Musik stehen eure Kinder?

    E wir gehen in keine Krabbelgruppe. Das ist ein leidiges Thema. Bisher habe ich nur Mutter-Kind Gruppen gefunden. Da sind Väter aber nicht erwünscht. Wir suchen noch ein wenig.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...