auf Durchzug geschaltet

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Blatthaar, 9. Januar 2007.

  1. Blatthaar

    Blatthaar Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Senftenberg
    Homepage:
    Hi!

    Jedesmal, wenn ich Lieschen um etwas bitte, schaltet sie auf Durchzug - d. h. sie hört einfach nicht. Geht es um das Aufräumen ihres Kinderzimmers, kann ich mich gleich mit einer Wand unterhalten, Lieschen reagiert einfach nicht auf meine Worte. Sie grinst mich bloß frech an. So kann es einfach nicht weitergehen.
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: auf Durchzug geschaltet

    Oh, gegen den Durchzug, wenns um Aufräumen geht, ist bei uns ein Mittel gewachsen. das schimpft sich Straßenbesen und kehrt herumliegendes Spielzeug auf, damit es in Mülltüten verpackt werden kann. ;)
     
  3. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: auf Durchzug geschaltet

    :-D Andrea, dieses Mittel kennen wir auch!

    Ansonsten hilft hier noch, David (bevorzugter Ohren-auf-Durchzug-Schalter) hintenrum zu dem zu überreden, was er eigentlich gar nicht will... :heilisch:

    Wenn er aufräumen soll, setz ich mich ins Zimmer und suche ganz verbissen etwas, und weil er ja neugierig ist, "hilft" er beim Suchen und ich komme dann auf die Gloreiche Idee, doch den Krempel all mal in ihre Kisten zu sortieren, dann findet es sich schneller...

    :zwinker:

    Meist hilft das! :jaja: ... Ansonsten wird bei uns auch "besengeräumt"... :heilisch:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...