Auf die Zunge beissen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Pfauenauge, 13. Februar 2011.

  1. Pfauenauge

    Pfauenauge einst UmmRaya

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Die Raya beisst sich laut ihrer Aussage in letzter Zeit ziemlich oft auf die Zunge.
    Das ist unabhaengig vom gerade essen oder nicht.
    Das geht dann so:
    Raya weinerlich sich an den Mund fassend:
    "Zunge bissen heile segen...!?"
    Ich sing dann "Heile Heille Segen" und dann wiederholt sich das ab und zu direkt nochmal, es sieht also so aus, als ob sie sich direkt nochmal drauf gebissen hat.
    Das passiert so gut wie jeden Tag.
    Hoert sich seltsam an, nicht...
    Ist das NORMAL? :???:
     
  2. Dilla

    Dilla Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Auf die Zunge beissen

    Das hört sich für mich erst mal NORMAL an. :jaja:

    Mein Kindchen hatte gern ganz viele (unsichtbare) Verletzungen, auf die unbedingt echtes Pflaster musste.

    Vielleicht möchte sie gern die Situation nachspielen - Auf die Zunge beißen, Schmerz,
    daraufhin Trost und vor allem das Lied "Heile heile Segen"erhalten .

    Eine Phase? :zeitung:
     
  3. Pfauenauge

    Pfauenauge einst UmmRaya

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Auf die Zunge beissen

    Also Aua No2 rechne ich auch meinem Mamastimmchen zu, in ihrem alter finden die Kinders das ja noch nicht peinlich. Sie wuerde mich den ganzen Tag Kinderlieder traellern lassen, wenn ich mitmachen wuerde :rolleyes:
    Hoppe hoppe reiter, backe backe kuchen, es tanzt ein .... gehoeren gerade zu ihren top 10.
    Naja, das erste Zungebeissen scheint mir aber echt zu sein, sie ist dann kurz vorm Weinen.
    Kann das von nem zu kurzen Zungenbaendchen kommen?
    Oder einfach nur "kauenueben macht den Meisster"?
    Hmm...nachdenk....
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Auf die Zunge beissen

    kann es sein, dass das schlaue Rayalein beim ersten mal gemerkt hat, dass die Mama sie da ganz viel getröstet hat? ;) ....

    nur auch mal so ne Vermutung... rein ins Blaue :wink: ....
     
  5. Pfauenauge

    Pfauenauge einst UmmRaya

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Auf die Zunge beissen

    Ja natuerlich kann das sein :-D
    Ich versuche ja auch immer meine Kleine zu troesten, selbst wenn die Kinders nichts sichtbares haben, haben sie ja nen Grund fuer ihre Stimmung.
    Momentan weint sie nur mit groesserer Ausdauer und ich weiss manchmal eben auch nicht genau warum :rolleyes:
    Aber macht ja nichts, ich troeste einfach weiter, bis zum :umfall: :umfall: :umfall:

    :winke:
     
  6. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Auf die Zunge beissen

    ja, zuviel Trösten kanns ja gar nicht geben, wenn sie noch so klein sind...

    dein Avatar ist übrigens total süß ....

    gibts vielleicht mal nochmehr Bildchen? :heilisch:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kind beißt sich ständig auf die zunge

    ,
  2. kleinkind beißt sich oft auf zunge

    ,
  3. kind beisst sich immer auf zunge

    ,
  4. kleinkind beißt sich häufig auf zunge
Die Seite wird geladen...