Auch wir........

Gaby

Süße Schnecke
wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest.

Wir werden dieses Jahr unser traurigstes Weihnachten haben. Wir haben dieses Jahr keine Familientradition, wir verzichten auf all die liebegewonnenen Rituale. Wir werden dieses Jahr sogar ein neues Ritual einführen, dass uns in Zukunft jedes Jahr Weihnachten begleiten wird.
Wir werden am späten Nachmittag die Lichter bei unserem Kind anzünden.

Nach allem was ich hier in den letzten Tagen gelesen habe, kann ich allen nur empfehlen einmal in Euch zu gehen. Gaaaanz tief!!
Ihr könnt Weihnachten mit Euren Kindern feiern. Das sollte Euch Dankbar und Demütig machen. Denn glaubt nicht es ist selbverständlich, seit Zufrieden mit dem was Ihr habt und freut Euch über die leuchtenden Augen Eurer Kinder am Weihnachtsabend. Das allein sollte schon Frieden in Eure Herzen einziehen lassen.

Alles andere ist unwichtig. Macht Eure Herzen ganz weit auf und seit Dankbar dass Ihr Weihnachten mit Eurer Familie von allem Euren Kindern feiern dürft.

Es gibt viele Eltern, manche sind inzwischen Freunde von uns, die nicht wissen ob sie nächstes Jahr nocheinmal mit ihrem Kind dieses Fest erleben werden.
 

Marli

Mausibausi
AW: Auch wir........

Das hats Du so schön geschrieben und die Idee mit den Kerzen für Marvin finde ich sehr schön.In Gedanken bin ich bei Euch und wünsche Euch trotzdem schöne Tage und Marvin wird im Herzen bei Euch sein.
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
AW: Auch wir........

Gabi, du hast so Recht.
Ich fragte gerade auch meinen Mann, was er sich zu Weihnachten wünscht und er meinte nur, dass es den Kindern gut geht. Da wären für ihn schon alle Wünsche erfüllt.
Das ist das wichtigste, was es gibt.

Ich wünsche Euch trotzdem alles Gute für Weihnachten.

Liebe Grüße
 

Pluto

Schokoladine
AW: Auch wir........

Liebe Gabi...du hast recht doch man vergisst leider nur all zu oft was man kostbares hat. Das Leben lebt man leider nicht genug bewusst!

Ich drück dich euch...und muss dir sagen. Wir hatten dieses Thema genau vorhin. Ich u. mein Mann ohne das ich von deinem Tread gewusst habe. Wir haben von Marvin gesprochen und euch (obwohl wir uns ja eigentlich gar nicht kennen). Wir haben von Eltern gesprochen die Ihre Kinder überleben u. das Geschenk das liebgewonnene beisammensein nicht mehr geniessen können.

Doch die Frage die wir uns stellten war geniessen wir es den, so wie wir es wirklich bewusst geniessen solten? Sehen wir es einfach nicht eine Spur zu normal an?

Ja ich Gabi "ICH" kann es nicht beantworten und ich weis. Ich muss mich für das nächste Jahr am Riehmen nehmen obwohl ich denke ich bin auf einem Weg den ich noch nicht ganz.....

lg
nadja

in Gedanken bin ich immer noch bei euch! Unsere Kerze wird auch euchere sein!
 
S

Stefan70

AW: Auch wir........

Liebe Gabi...

wie recht Du hast!

Euch auch alles Gute zu Weihnachten!
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Auch wir........

Danke Gabi :rose:

Ich wünsche euch ruhige und besinnliche Weihnachten und ein neues Jahr, welches euch das bringt, was ihr euch wünscht :herz:

Liebe Grüße

Conny
 
Oben