auch ne Frage zum Gitterbettchen habe...

wippi

Gehört zum Inventar
AW: auch ne Frage zum Gitterbettchen habe...

Kilian schläft seit dem 2. geburtstag ohne Stäbe. Ich bleibe bei ihm bis er schläft. Ich habe von Anfang an die regel: ER BLEIBT IM BETT.
Es gibt kein auf den Arm mehr oder raus. Er muss im bett bleiben. Ob er spielt, sitzt , liegt schläft ist mir dabei egal. (Ausser er ist krank, dann haben wir natürlich ausnahmen)
Das funktioniert super. Die erste Zeit hab ich mich mit ins Bett gelegt, weil ich dann verhindern konnte , dass er rauskrabbeln will. Nun liege ich vor dem bett oder sitze davor. Langsam fangen wir nun an, dass ich raus gehe, solang er noch wach ist. Manchmal höre ich dann , wenn er rauskrabbeln will. Dann geh ich ruhig wieder rein und sage ihm, was wir ausgemacht hatten.
Es wird noch einige zeit dauern, bis er allein einschlafen wird, aber ich geniesse die innige Zeit des gemeinsamen Ruhens auch.

Viel Glück
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: auch ne Frage zum Gitterbettchen habe...

Kilian schläft seit dem 2. geburtstag ohne Stäbe. Ich bleibe bei ihm bis er schläft. Ich habe von Anfang an die regel: ER BLEIBT IM BETT.
Es gibt kein auf den Arm mehr oder raus. Er muss im bett bleiben. Ob er spielt, sitzt , liegt schläft ist mir dabei egal. (Ausser er ist krank, dann haben wir natürlich ausnahmen)
Das funktioniert super. Die erste Zeit hab ich mich mit ins Bett gelegt, weil ich dann verhindern konnte , dass er rauskrabbeln will. Nun liege ich vor dem bett oder sitze davor. Langsam fangen wir nun an, dass ich raus gehe, solang er noch wach ist. Manchmal höre ich dann , wenn er rauskrabbeln will. Dann geh ich ruhig wieder rein und sage ihm, was wir ausgemacht hatten.
Es wird noch einige zeit dauern, bis er allein einschlafen wird, aber ich geniesse die innige Zeit des gemeinsamen Ruhens auch.

Viel Glück

Ich werde mal abwarten, ob er nu wirklich anstalten macht, drüber zu klettern und dann werd ich es wohl so handhaben wie du. ... nachdem ich oft genug so schon dabei bleiben muss/darf, bis er schläft :umfall:

auf jeden Fall wirds dann bequemer zum Vorlesen und kuscheln, wenn die Stäbe dann komplett raus sind...

ich erinnere mich noch, als du erzählt hast, dass du mit ins Bettchen gekrabbelt bist *gg*
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: auch ne Frage zum Gitterbettchen habe...

ich erinnere mich noch, als du erzählt hast, dass du mit ins Bettchen gekrabbelt bist *gg*

*lachputt* das weißt du noch?
*hihi*
also Kilian hat damals auch angefangen, immer das Bein drüber zu hängen und ehrlich, ich könnt mir nicht verzeihen, wenn er rausgefallen wäre. Ich hab jetzt einfach die Querlatte von oben, wo die Stäbe drin waren, ca. 8cm oberhalb vom Bett angeschraubt, als nächtlicher Rausfallschutz sozusagen.
Er ist nach nun 3 Monaten ohne Stäbe nachts nur einmal raus. Da hat er sich sicher im Schlaf hingesetzt und ist beim hinlegen in die falsche Richtung, so dass er rausgekullert ist. Er schläft mittlerweile wunderbar.
Das "befreien" von den Gittern hat bei uns nur positives gebracht. ich hatte zuerst nur die Stäbe an der wandseite entfernt, so dass er sich schon mal dran gewöhnen kann und es nicht so hoppla hopp kommt. Er durfte mithelfen beim Umbau und war ganz stolz, was für ein grosser Junge er schon ist und dass sein Bett bald aussehen wird wie dass der Eltern.
 
Oben