Auch mein Mann wird ausversehen miterzogen

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Su, 16. März 2005.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.832
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Huhu,

    ich muß Euch unbedingt von meinem neuesten Erziehungserfolg berichten *grins*

    Ich habe mir angewohnt nich viele und meist nur logische Konsequenzen anzudrochen und diese werden dann aber auch durchgezogen. Das klappt jetzt super bei Yannick.

    Gestern hatte ich aber einen super schlechten Tag naja eher Abend. Ich steh im Schlafzimmer und habe auf dem Ehebett die frisch gewaschenen Wäsche ordentlich zusammengelegt. Larissa und Yannick jagen sich zwischen Kinderzimmer und Schlafzimmer, Markus jagt irgendwann mit, weil er Larissa Bettfertig machen will. Da springt Yannick aufs Ehebett. Ich erkläre das er ja nciht die Wäsche in Unordnung bringen soll. Da beugt sich Markus über Yannick um ihn auf den Bett zu kitzeln. Muttern, also ich, bekommt Angst um ihre Wäsche und schimpft: "Wenn ihr die Wäsche in Unordnung bringt, dann packe ich sofort und komme erst in einer Woche wieder" So schnell, waren Vater und Sohn noch nie vom Bett runter und im KiZi verschwunden:p


    Lachende Grüße
    Su
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :lol:

    schön, daß es funktioniert hat Su

    meine Männer würde da nur sagen: "Dann geh' doch" :heul:

    LG Silly
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Ooooh, das ist aber keine logische Konsequenz! :D
    Logisch ist, wenn sie die Wäsche danach selbst wieder legen müssen ;)

    Gruß,
    Buchstabensalat
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.832
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Deswegen formulierte ich oben "meist logiche.....";-) , wobei so unlogisch ist es für mich nicht, gestern hätte genau das mein Faß zum überlaufen gebracht, also logisch das ich dann abhauen will.

    @silly
    ich hatte noch hinzugefügt, das die vermeintliche Hotelrechnung von Markus bezhalt werde muss :bissig:
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.832
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Ach ja, Yannick legt übrigens die Wäsche nicht sondern macht so Würstchen und Larissa stopft die ganze Wäsch in ihre Schublade, nein diese Konsequenz wurde bewußt nicht erwähnt *lach*
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo su,

    ich sachs ja: seitdem ich mich mit kindererziehung beschäftige, klappt auch die kommunikation mit meinem männe besser *g*

    logische konsequenzen, positives lenken und co: alles einwandfrei auch auf männer anwendbar :prima:

    liebe grüße
    kim
     
  7. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    jaja, da fühle auch ich mich manchmal 30 jahre jünger :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...