Auch Männer bitte lesen! Brauche Tipp für einsamen Mann ;-)

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Sally, 7. Dezember 2003.

  1. ... nee, so lustig ist die Sache eigentlich nicht.

    Ich suche Vorschläge für ein "aufbauendes" Weihnachtspaket. Über was würdet ihr euch freuen, wenn ihr gerade von eurer Frau/Freundin verlassen worden seid und Weihnachten seit vielen Jahren zum ersten Mal wieder alleine feiern müsstet ?

    Einem sehr guten Kumpel von uns ist das passiert. Er ist ziemlich down. Isst nichts, raucht 40 Zigaretten am Tag, usw. Da er sehr weit weg wohnt und wir ihn nicht besuchen können, wollen wir ihn wenigstens etwas schönes zu Weihnachten schicken.

    Habt ihr Ideen? Mädels natürlich auch mit Vorschläge machen :jaja: .
     
  2. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Liest er gerne?

    Wenn die Trennung noch recht frisch ist, kann das meiste, was mir einfält, auch nach hinten losgehen. Konzertkarten z.B. - eigentlich was Nettes, damit derjenige wenigstens mal unter Leute kommt. Aber da höre ich ihn unbekannteweise schon abwinken: "Mit wem soll ich denn dahin gehen? Und alleine - neeee..."

    Ein bißchen zu früh wäre es wohl auch, ihm zu Weihnachten eine Frau zu schenken. Haben mal Bekannte für eine Freundin in Form einer Magazin-Annonce gemacht (also Mann geschenkt). Hat sogar funktioniert. Für jemanden, der wirklich noch trauert, aber zu früh zu witzig.

    Und ihn zu Euch nach Hause einzuladen, will ich Dir lieber nicht vorschlagen, nach Deinen langen Überlegungen, wie Ihr als Familie es Euch gemütlich machen könnt. Kinderlose Raucher in schlechter Stimmung sind da vielleicht nicht so die passende Alternative zu Eltern/Schwiegi-Reisen.

    Also den ultimativen Tipp habe ich nciht, außer Buch - das ist immer gut, vorausgesetzt jemand liest gerne.
    Aber ich kann Dich gut verstehen, dass man sich da Gedanken macht, gerade wenn einem die Leute am Herzen liegen und man ihnen gerne was Gutes tun möchte.

    Liebe Grüße
     
  3. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich noch mal:

    Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr scheint mir viel davon abzuhängen, wieviel (Galgen-) Humor Euer Kumpel hat. Kann er Sachen verknusen, die ihn über sich selber lachen lassen?

    Z.B. nikotinfreie Kräuterzigaretten, Tütensuppen (damit er nicht vom Fleische fällt, wenn keine Frau ihn mehr bekocht), ein Junggesellenkochbuch, einen Ein-Mann-Espresso-Bereiter....
    Solche Sachen halt.
     
  4. Hm das ist ne sehr schwierige Angelegenheit und will wohl gut überdacht sein. Vielleicht schreibst du noch ein wenig zu seinen Hobbies (wenn er denn welche hat) oder wo er ungefähr wohnt. Manchmal ist es ja so das zu Heiligabend manche Restaurants so ne Art Buffet machen für Singles die nciht mit Familie feiern können/wollen/müssen. Dann wäre vielleiccht ein Gutschein angebracht. Buch finde ich auch nicht schlecht, allerdings habe ich nach ner Trennung nie nen Buch gelesen sondern war immer froh rauszukommen. Vielleicht gibt uns Sally einfach noch ein paar Hinweise, wär ja gelacht wenn wir nix passendes finden bzw. unsere Ideen Sally helfen.

    LG von Silvana, die auch noch eine ganz einsame Freundin hat und Weihnachten wohl auch nicht mit der Familie verbringt :-?
     
  5. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    Ich möchte keinen Galgenhumor verbreiten....

    Aber:

    Als wir einen guten Freund, der sich gerade langwierig und mit vielem Theater von seiner Lebenspartnerin getrennt hatte, gefragt haben, was er sich zum Geburtstag wünschen würde, meinte dieser prompt:"Champagner, laute Musik und nackte Weiber!!!"

    :D

    Also haben wir eine Flasche Moet & Chandon, einen Playboy und eine CD von Metallica gekauft.... :jaja:

    Je nach dem, wie viel Humor der Mensch hat, warum nicht etwas in der Richtung?

    Grüessli, Zaza
     
  6. Danke schonmal für eure Tipps. :bravo: Waren schon gute Ideen dabei.

    Was Zaza schreibt:

    geht in diesem speziellen Fall nicht, weil er noch sehr an seiner Freundin hängt, sie ja sofort zurücknehmen würde, wenn sie käme...

    Restaurantbesuch für Singles? Ich weiß nicht, aber ich denke darauf wird er keine Lust haben. Oder vielleicht doch? Besser als zu Hause ist es allemal. Aber das geht bestimmt nur in größeren Städten. Kann mich ja mal im Internet schlau machen.

    Katja, deine Idee mit den Kräuterziggis, Tütensuppen usw. find ich bis jetzt am Besten. So in der Art wird es wohl ausfallen. Aber es müsste auch noch was "Liebes" dabei sein....

    Lesen ist nicht so sein Ding, glaub ich. Er baut gerne am Auto (welcher Mann nicht?), das weiß ich.

    Übrigens hätte ich ihn sofort zu uns nach Hause eingeladen. Irgendwie haben mein Mann und ich, dass Gefühl auf ihn aufpassen zu müssen, weil er meist noch mehr Mist baut, wenn er einmal Probleme hat, aber er kann nicht kommen, da er Urlaubssperre den gesamten Dezember hat.

    Habt ihr noch Ideen? Dann her damit!
     
  7. Was zum Kuscheln! :jaja: Da man ja keine echten Tiere verschenken sollte: Wie wäre es mit einem süßen, großen Plüschtier?
    Mein Mann und ich, wir streiten uns immer, wer mit dem da: http://www.koesener.de/seiten/3240.htm im Arm schlafen darf. :)
    So ein Plüschtier hat gegenüber einer Frau/einem Mann riesige Vorteile: Schnarcht nicht, kommt nicht mit einer Alkohol/Zigarettenfahne ins Bett, quatscht nicht, steht nie vor einem auf, hat keine Launen, ist immer treu...
     
  8. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    Etwas Liebes....

    Eine tolle Duftkerze? Hilft auch gegen Zigarettengeruch, und ein bisschen weihnachtlich wäre es auch....

    Zaza, auch ganz lieb:)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...