Auch Kiga-Problem

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von claudel, 8. Mai 2006.

  1. Hallo,

    Nikolas kommt zwar erst im Oktober in den Kindergarten, ich war aber letzte Woche mal mit seiner Kindergartengruppe und ihm auf dem Spielplatz. Ich fand das wirklich klasse. Zunächst.

    Er bekam irgendwie Streit mit einem Jungen- ich weiß ehrlich gesagt nicht warum-und der Junge schlug ihn. Die Kindergärtnerin ging auch gleich hin und der Junge mußte sich bei Nikolas entschuldigen.

    Aber das wars jetzt. Blöde Kinder. Blöder Kindergarten. Da will er nicht hin!

    Was mach ich jetzt???????????????????????????

    Vergisst er das bis Oktober? Das ist letzte Woche passiert und seitdem spricht er ständig davon. Heute sagte ich ihm ,daß wir mal am Kindergarten vorbeilaufen können, mal reinwinken. (Wollte mal seine derzeitige Meinung abchecken)
    Oje, sag ich nur, er wollte nicht hin, er ist auch richtig traurig seit dem Vorfall.

    Soll ich jetzt sagen, der Junge ist nicht im Kindergarten? Er weiß bis Oktober bestimmt nicht mehr, wie der aussah. Hat ihn ja nur 1x gesehen! Oder habt Ihr einen Rat?
    Ich kann ja wegen dem Vorfall jetzt keinen anderen Kindergarten aussuchen! Mit schlagenden Kindern wird er sich wohl auch in anderen Kindergärten auseinandersetzen müssen. Aber mußte das ausgerechnet jetzt beim Schnuppern passieren?

    Gruß
    Claudi
     
  2. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Auch Kiga-Problem

    ich würde es erstmal nicht mehr erwähnen. Bis Oktober habt Ihr noch ne Menge Zeit, bis dahin hat er so viel anderes erlebt, dass er sich sicherlich nicht mehr so dramatisch dran erinnert.
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Auch Kiga-Problem

    Hallo Claudi,

    meine erste Idee wäre, ihm ein schönes Erlebnis im Kindergarten zu ermöglichen. machen die Kinder mal einen kurzen Ausflug, wo er mit könnte? Oder machen sie mal eine Wanderung, zu der er einfach mal so dazustoßen könnte? Ein schlechtes Erlebnis wird nur durch gute wieder wett gemacht.

    Ansonsten mal die nöchste Zeit nicht erwähnen und meine Idee erst wieder im Juli/August ausprobieren??

    Ich kann jetzt gerade nicht nachdenken, melde mich morgen nochmal.

    Liebe Grüße

    Rosi
     
  4. AW: Auch Kiga-Problem

    Hallo,
    ja danke für die Antworten. Ich wollte gerne mal mit Nikolas vorher in den Kiga. Ein schönes Erlebnis im Kindergarten wäre genau das was ich auch wollte. Das ermögllichen die aber nicht. Sie machen auch keine Schnuppertage mehr. Er wird mehr oder weniger im Oktober ins kalte Wasser geschmissen. Und dann sieht er die Kindergärtnerin und dann...........ohje, hoffentlich erinnert er sich nicht daran.

    Jetzt haltet mich bitte nicht verrückt, ich schau mir am Montag doch nochmal einen anderen Kiga an. Obwohl ich bei dem schon fest zugesagt hab.Mein Mann denkt ich spinne. Aber ich habe irgendwie ein saublödes Gefühl plötzlich dort.
    Ich erwähne diesen Kindergarten überhaupt nicht mehr und Nikolas will sogar gar nicht mehr dran vorbei laufen.

    Dort sind auch sehr viele Kinder, die ihrer Entwicklung auch weit voraus sind. Auch die neuen Kinder, die jetzt ab September hingehen. Ich kenne 4 davon. Nikolas ist nicht so ein Schnellstarter. Mach ich ihm einen Gefallen wenn er mit viel weiteren Kindern zusammenkommt? Vielleicht lernt er dort ja auch dann mehr, oder überfordere ich ihn?

    Der andere Kindergarten , den ich mir jetzt doch noch anschaue hat kleine Grüppchen, die Erzieher können dort mehr mit den Kindern tun, das wäre ja auch nicht schlecht.

    Ich ärgere mich selbst über mich, daß ich mir so viele Gedanken mache!!
    Gruß
    Claudi
     
  5. MamaYan

    MamaYan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Auch Kiga-Problem

    hallo claudi,

    wenn dein gefühl dir sagt lieber den anderen kiga noch anzuschauen, ist das auch genau das richtige!

    hör auf dein gefühl!

    ich drück dir/euch die daumen!


    liebe grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...