Auch Durchfall!!!

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Giusy, 17. März 2003.

  1. Hallo Petra!!
    Also Luca hat auch seit Freitag nacht durchfall erst war er grün und stank ganz gewaltig und seit Sonntag ist er wieder normal riechend wie durchfall halt und aber immer noch fast flüssig, beim Arzt war ich schon Samsatg und heute aber nichts gegen den Durchfall bekommen, nur gegen seinen dollen husten und seinen sehr wunden mittler weile offenen Po.
    Wie bekomme ich den Durchfall den jetzt weg ohne Medikamente, er mag keine Bananen keinen geriebenen Apfel, was gebe ich ihm zu essen er kann ja nicht nur Brötchen und Zwieback essen oder????
    Und durch den wunden Po ist es für ihn (und für mich) eine qual die windel zu wechseln.


    Ich hoffe du kannst mir helfen
    Ciao Giusy
     
  2. hallo giusy,

    bei durchfall keine milch und milchprodukte, auch kein fett. brötchen und zwieback mit tee ist ganz ok, dinkelstange, salzstangen (ohne salz), auch suppe ohne öl/fett, am besten karotte. reis kannst du geben, pellkartoffeln, hühnerbrühe. viel zum trinken geben, auch tee+salz+traubenzucker. auch wenn du ein alter hase bist, hast du schon mal hier geschaut? www.babyernaehrung.de/durchfall.htm

    gegen wunden po hilft palliativ und viel frische luft.

    gute besserung,
    gabriela
     
  3. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hallo,

    bei uns im KKH haben sie gesagt keine Brötchen, keinen normales Brot wegen der frischen Hefe.

    Sie geben nur Toastbrot.

    Alles Gute, Alex
     
  4. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Gehts Luca mittlerweile besser?
    Ich kann nämlich Sr.Gabriela nicht mehr viel hinzufügen
    :winke: und gute Besserung weiterhin
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...