Auch das noch......

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Familienbande72, 9. März 2006.

  1. .....gestern fahr ich gegen abend noch mal schnell zu aldi, geh rein, kauf was, wieder raus, kommt ein mann zu mir und sagt:

    "entweder sollten sie ihre autoreifen mal wieder mit luft befüllen, oder sie haben etwas im reifen."

    ich auf den reifen geschaut und was seh ich da........
















    der reifen ist fast platt. auch das jetzt noch, wo ich schon fast bei der schule sein muss. und die kinders dann noch taekwondotraining haben.
    also zur tankstelle gefahren, erst mal luft draufgemacht.
    dann zur schule gefahren, vanessa abgeholt, dann zum training gesprintet, zwischendurch mit der werkstatt telefoniert, damit die auf mich warten. also kiddis beim taekwondo abgegeben. der trainerin noch bescheid gesagt, das ich den kurzen trotz bronchitis mal bei ihr lassen muss, weil das in der werkstatt immer so laut ist. ging alles klar.
    also auf zur werkstatt. auto rein, auf hebebühne und geschaut.

    da war der übeltäter, eine klitzekleine schraube, die so ein unheil bringt.

    hund hat hinten im kofferraum gebellt, weil ich nicht im regen mit ihr draussen stehen wollte.

    da kam der kleine liebe lehrbub :nix: , schaute.
    also schraube raus, schraubenzieher rein. sowas geholt zum reinfüllen. hab dann erst mal gefragt, was das ist. er meinte dann: "das ist eine flüssigkeit, die zu gummi wird, die das loch schliesst und sich somit mit dem rest verbindet. der reifen wäre jetzt fast wie neu."
    da ich etwas skeptisch schaute, rief er den werkstattmeister, der mir das so noch mal bestätigte, dann war ich beruhigt.

    autoreifen war nach 5 min wieder in ordnung, luft aufgepumpt und abfahrbereit.
    also ins autohaus und nach der rechnung gefragt. die bekam ich dann auch. mich hat es bald aus den latschen gehauen. 19 € für 5 min arbeit.:nix:

    naja, ich sollte wohl dabei auch bedenken, das ein neuer reifen sicher nicht so billig gewesen wäre, also war es ja doch noch ein günstiger tag.:bravo:

    lg kristin
     
  2. AW: Auch das noch......

    Guter Schnitt 19€ für 5 Minuten sollten wir vielleicht auch mal in Erwägung ziehen gibt keinen schlechten Stundensatz ...

    Aber sei froh wir hatten mal einen Nagel im Reifen und er ist uns geplatzt ...
     
  3. AW: Auch das noch......

    hallo,

    ich weiss auch nicht, wir haben irgendwo kein glück mit diesem auto, mein mann ist auch mal unterwegs gewesen, da hat er sich in einer engen strasse mit einer baustelle den reifen aufgeschlitzt, an so einem blech, was wohl kinder da hingelegt hatten. die sache war die. wir hatten vorher ein anderes auto und das fuhr er nicht, er suchte erst mal im kofferraum nach dem ersatzrad, welches sich unter dem auto befand *gg*. als er es dann gefunden hatte, suchte er nach dem passenden werkzeug, was er nicht fand. ja, ich sag nur, das ist in der seitenverkleidung gewesen. also mit kumpel nach hause gelaufen und von dort werkzeug geholt. der wagenheber hat dann zwar nicht gepasst, aber naja, es ging gerade noch so. dann wollte er die radkappen lösen, was auch nicht ging, weil die mit festgeschraubt waren. dann waren die schrauben noch sehr sehr fest angezogen und etwas leicht angerostet gewesen. nunja, der ganze radwechsel hat unter 2 männern ganze 3 std. im dunkeln gedauert. *gg*
    mein männe hätte nur bei mir anrufen müssen, ich hätte ihm das alles sagen können.
    ich hab bei der erzählung danach nur geschmunzelt.

    lg kristin
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...