AUA!!! urplötzliche schlimme Schmerzen im Fuß!! Ist das die Gicht???

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Olivers-Mama, 6. Dezember 2010.

  1. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    Ich bin heute nach hause, mit nassen Füßen (lest mal den Winterschuhe -Thread hier
    http://www.schnullerfamilie.de/ratgeber/194154-wirklich-warme-schuhe.html
    hab gleich ein Fußbad gemacht, aber nach ca 2 h bekam ich urplötzlich stechende Schmerzen in meinem rechten Fuß!! Ist auch dick geworden!

    Kann das die Gicht sein?? wegen nasskaltem Wetter??
    hab schon meine Chefin informiert..das haut natürlich den ganzen Dienstplan durcheinander:ochne:.aber ich kann nicht auftreten....Auto fahren sicher auch nicht.......

    Werd morgen gleich zum Arzt gehen.

    Habt ihr sowas schon mal erlebt??

    Ich habe erstmal Schmerzgel drauf gemacht.Das tut sooo weh..............:(

    ich erinner mich, dass ich mal vor 3 Jahren ähnliches erlebt habe. Damals waren wir mal bei Kälte den ganzen Tag in Prag. da hatte ich dann auch schmerzen .Kann mich aber nicht mehr dran erinnern, wie lang das ging....und ob es das gleiche war.
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: AUA!!! urplötzliche schlimme Schmerzen im Fuß!! Ist das die Gicht???

    Bianca, das klingt eher nach einer Erfrierung.
    Ein Gichtanfall betrifft meist nur den großen Zeh, der dann dick und rot wird.
    Halt den Fuß schön warm - das wird ein bißchen dauern...
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: AUA!!! urplötzliche schlimme Schmerzen im Fuß!! Ist das die Gicht???

    :winke:

    ist wieder besser! war trotzdem beim Arzt, der sagte, es wäre ein leichter Herpes Infekt!
    Hat mir auch alles super erklärt, wie das mit dem Fuß zusammenhängt usw. War echt kompetent der Arzt, bin sonst woanders, aber da hätte ich erst ab 14 uhr hingehen können.
    Und bei dem ich heute war, der ist Sportarzt und Chirurg.

    ich soll mit echinatia gurgeln und warmes Meersalz-Fußbad machen.
    meine Schuhe waren gestern sicher auch zu enge und zu feucht.
    morgen zieh ich dann meine anderen an, ist doch egal, wenn die nicht so elegant aussehen:cool:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. füsse nass schmerzen

    ,
  2. nasse schuhe füße schmerzen

    ,
  3. 7 stunden in nassen schuhen jetzt fußschmerzen

Die Seite wird geladen...