aua - mein Ischias und andere Jammereien!!!

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Schneck, 22. Dezember 2004.

  1. Hallo Mitschwangere!

    Jetzt muss ich doch glatt mal jammern - mir tut mein Ischiasnerv so weh, dass ich kaum noch laufen kann. Manchmal knickt mir sogar mein linkes Bein einfach weg :-(
    Hat jemand einen Rat, was ich da machen kann? Meine Hebamme hat mir zwei Übungen gezeigt, die helfen aber nur, wenn es ein bisschen zieht, nicht wenn da dieser stechende Schmerz ist...

    Und noch dazu sind wir gerade krank - Paul fiebert seit zwei Tagen und lässt mich überhaupt nicht schlafen und ich habe auch einen ganz dicken Hals, Kopfweh und die Nase läuft :-(

    Prima - das 2 Tage vor Weihnachten und 5 Tage bevor wir wegfliegen...

    Sonst gehts uns relativ gut :) Ich musste das jetzt nur mal loswerden...

    Alles Liebe
    Bettina
     
    #1 Schneck, 22. Dezember 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2004
  2. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: aua - mein Ischias und andere Jammereien!!!

    Hallo Bettina,

    versuch einfach mal, Dein Becken nach hinten zu schieben, um aus der Fehlhaltung herauszukommen. Geht im Stehen besonders gut, Füße leicht auseinandergestellt, evtl. die Knie etwas beugen.

    Gute Besserung an euch!!

    LG,
    Mulemaus
     
  3. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: aua - mein Ischias und andere Jammereien!!!

    *aua*

    Daran kann ich mich besonders gut erinnern! Das Drama fing bei mir schon in der 16. Woche an. Das Einzige was wirklich half war ein Igel-Massageball unter das Becken zu legen und darauf herumzurollen. Beim Sitzen habe ich immer ein Bein auf die Schreibtischschublade gestellt, damit das Becken gerade war.

    Alles Gute
    Zaza
     
  4. Jessi

    Jessi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kt. Aargau, Schweiz
    AW: aua - mein Ischias und andere Jammereien!!!

    Hallo Bettina!!

    Meine Nachbarin hatte lange dasselbe Problem und hat es mit Akkupunktur sehr sehr gut in den Griff bekommen!

    LG
    Jessica
     
  5. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: aua - mein Ischias und andere Jammereien!!!

    Liebe Bettina :winke:,

    ich hab das ja auch ganz oft und meine Hebi hat mir ein Massageöl empfohlen, das heisst "Kreuzbein-Ischias-Öl" und gibts in der Apo. Leider weiss ich die genaue Zusammensetzung nicht. Aber wenn deine Apotheke sie nicht weiss, dann schick mir doch ne PN, dann geb ich dir die Adresse von meiner Apotheke, dann kann deine Apotheke dort ja anrufen. (Alles klar?? ;-) )

    Auf dem Ball sitzen hilft mir auch immer ganz gut.

    LG,
    Bianca
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...