Aua, mein Daumen! Ich brauche Rat

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silvia, 19. August 2005.

  1. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Seit ca. einer Stunde kann ich das obere Gelenk an meinem linken Daumen nur noch mit grossen Schmerzen bewegen. Ich hab gar nichts gemacht, das kam wie angeflogen. :verdutz:

    Nun geht mir hier der A...h auf Grundeis dass es ein Rheumaschub sein könnte. Andererseits war ich heute morgen bei meiner Orthopädin und hab Akupunktur bekommen. Eine Nadel sass zwischen Daumen und Zeigefinger und dort ist auch ein blauer Fleck. Aber dass kann ja wohl nicht im Zusammenhang stehen?

    Ich bin total durch den Wind, ich will nicht dass das Rheuma rauskommt.
    Bitte gib mir jemand ne Idee was es sein könnte.

    Panische Grüsse

    Silvia
     
  2. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo Silvia!

    Ich kenn mich mit Akupunktur nicht so aus, aber ich könnte mir schon vorstellen, daß es damit zusammenhängt. Ich wollte Dir nur sagen, daß ich für Dich hoffe, es ist kein Rheumaschub....!

    Liebe Gesundheitsgrüße

    Christine
     
  3. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    Ich kann dir zwar nicht helfen, könnte mir aber schon vorstellen, dass es von der Nadel kommt.

    Auf jeden Fall ein dickes Trösterli :tröst:
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich könnte mir schon vorstellen, daß es auch von der Akupunktur her kommen könnte, allerdings weiß ich nicht genau, wie die Meridiane verlaufen.

    Aber egal, was die Ursache dafür ist, kannst Du ja jetzt über's Wochenende ohnehin nur symptomatisch behandeln.
    Hast Du nicht eine Salbe im Haus, die Du vorsichtig einmassieren kannst? Am besten noch über Nacht einen Salbenverband machen. Ich nehm bei sowas immer Traumeel-Salbe oder Kytta-Balsam und nehm zusätzlich noch Traumeel oder Zeel als Tropfen/Tabletten.

    Gute Besserung und ruhig bleiben. :herz:
    :winke:
     
  5. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    So, heute morgen sind die Schmerzen weg, aber defür hat der Daumen eine seltsame Form angenommen. :-? Er ist ziemlich angeschwollen.


    Ich schliesse jetzt einen Rheum-Schub aus und habe beschlossen dass es wirklich von der Akupunktur kommt. Wenns bis am Montag nicht besser ist geh ich nochmal zur Orthopädin.

    VLG

    Silvia
     
  6. vieleicht war die nadel falsch gelegt

    wieso schliesst du einen RH Shub aus ??? bei mir fangen so in den gelenken oft die schübe an

    gute besserung

    gruss
    yvonne
     
  7. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wieso ich den Schub ausschliesse?


    Zum 1. Ich WILL keinen Schub haben. *mitdemFussaufstampf* ;-)

    Zum 2. Gehts mir momentan, ausser dass ich dauernd aufpassen muss dass ich nicht im Stehen einschlafe, richtig gut. Und Schübe sieht man bei mir bisher immer zuerst im Gesicht.

    VLG

    Silvia
     
  8. dann mal daumendrücken und gute besserung

    bei mir die schübe nicht immer am schmetterling zu sehen sind , denn reine rhemaschübe spielen sich auch oft ohne vorzeichen ab !

    meine medis werden auch immer höhre...neben magenschutz schmerzmittel cortisonen und und und bin ich nun artig auch einmal in der woche bei meiner chemospritze 25 mg ! nunja muss man durch , geht ja nicht anderes

    gute besserung dir
    gruss
    yvonne
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...