Aua, mein Daumen! Ich brauche Rat

Silvia

Showtalent
Seit ca. einer Stunde kann ich das obere Gelenk an meinem linken Daumen nur noch mit grossen Schmerzen bewegen. Ich hab gar nichts gemacht, das kam wie angeflogen. :verdutz:

Nun geht mir hier der A...h auf Grundeis dass es ein Rheumaschub sein könnte. Andererseits war ich heute morgen bei meiner Orthopädin und hab Akupunktur bekommen. Eine Nadel sass zwischen Daumen und Zeigefinger und dort ist auch ein blauer Fleck. Aber dass kann ja wohl nicht im Zusammenhang stehen?

Ich bin total durch den Wind, ich will nicht dass das Rheuma rauskommt.
Bitte gib mir jemand ne Idee was es sein könnte.

Panische Grüsse

Silvia
 

christine

Weltreisende
Hallo Silvia!

Ich kenn mich mit Akupunktur nicht so aus, aber ich könnte mir schon vorstellen, daß es damit zusammenhängt. Ich wollte Dir nur sagen, daß ich für Dich hoffe, es ist kein Rheumaschub....!

Liebe Gesundheitsgrüße

Christine
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Ich kann dir zwar nicht helfen, könnte mir aber schon vorstellen, dass es von der Nadel kommt.

Auf jeden Fall ein dickes Trösterli :tröst:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich könnte mir schon vorstellen, daß es auch von der Akupunktur her kommen könnte, allerdings weiß ich nicht genau, wie die Meridiane verlaufen.

Aber egal, was die Ursache dafür ist, kannst Du ja jetzt über's Wochenende ohnehin nur symptomatisch behandeln.
Hast Du nicht eine Salbe im Haus, die Du vorsichtig einmassieren kannst? Am besten noch über Nacht einen Salbenverband machen. Ich nehm bei sowas immer Traumeel-Salbe oder Kytta-Balsam und nehm zusätzlich noch Traumeel oder Zeel als Tropfen/Tabletten.

Gute Besserung und ruhig bleiben. :herz:
:winke:
 

Silvia

Showtalent
So, heute morgen sind die Schmerzen weg, aber defür hat der Daumen eine seltsame Form angenommen. :-? Er ist ziemlich angeschwollen.


Ich schliesse jetzt einen Rheum-Schub aus und habe beschlossen dass es wirklich von der Akupunktur kommt. Wenns bis am Montag nicht besser ist geh ich nochmal zur Orthopädin.

VLG

Silvia
 
M

Mama

vieleicht war die nadel falsch gelegt

wieso schliesst du einen RH Shub aus ??? bei mir fangen so in den gelenken oft die schübe an

gute besserung

gruss
yvonne
 

Silvia

Showtalent
Wieso ich den Schub ausschliesse?


Zum 1. Ich WILL keinen Schub haben. *mitdemFussaufstampf* ;-)

Zum 2. Gehts mir momentan, ausser dass ich dauernd aufpassen muss dass ich nicht im Stehen einschlafe, richtig gut. Und Schübe sieht man bei mir bisher immer zuerst im Gesicht.

VLG

Silvia
 
M

Mama

dann mal daumendrücken und gute besserung

bei mir die schübe nicht immer am schmetterling zu sehen sind , denn reine rhemaschübe spielen sich auch oft ohne vorzeichen ab !

meine medis werden auch immer höhre...neben magenschutz schmerzmittel cortisonen und und und bin ich nun artig auch einmal in der woche bei meiner chemospritze 25 mg ! nunja muss man durch , geht ja nicht anderes

gute besserung dir
gruss
yvonne
 
Oben