Aua, mein Daumen! Ich brauche Rat

Silvia

Showtalent
Seit ca. einer Stunde kann ich das obere Gelenk an meinem linken Daumen nur noch mit grossen Schmerzen bewegen. Ich hab gar nichts gemacht, das kam wie angeflogen. :verdutz:

Nun geht mir hier der A...h auf Grundeis dass es ein Rheumaschub sein könnte. Andererseits war ich heute morgen bei meiner Orthopädin und hab Akupunktur bekommen. Eine Nadel sass zwischen Daumen und Zeigefinger und dort ist auch ein blauer Fleck. Aber dass kann ja wohl nicht im Zusammenhang stehen?

Ich bin total durch den Wind, ich will nicht dass das Rheuma rauskommt.
Bitte gib mir jemand ne Idee was es sein könnte.

Panische Grüsse

Silvia
 

christine

Weltreisende
Hallo Silvia!

Ich kenn mich mit Akupunktur nicht so aus, aber ich könnte mir schon vorstellen, daß es damit zusammenhängt. Ich wollte Dir nur sagen, daß ich für Dich hoffe, es ist kein Rheumaschub....!

Liebe Gesundheitsgrüße

Christine
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Ich kann dir zwar nicht helfen, könnte mir aber schon vorstellen, dass es von der Nadel kommt.

Auf jeden Fall ein dickes Trösterli :tröst:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich könnte mir schon vorstellen, daß es auch von der Akupunktur her kommen könnte, allerdings weiß ich nicht genau, wie die Meridiane verlaufen.

Aber egal, was die Ursache dafür ist, kannst Du ja jetzt über's Wochenende ohnehin nur symptomatisch behandeln.
Hast Du nicht eine Salbe im Haus, die Du vorsichtig einmassieren kannst? Am besten noch über Nacht einen Salbenverband machen. Ich nehm bei sowas immer Traumeel-Salbe oder Kytta-Balsam und nehm zusätzlich noch Traumeel oder Zeel als Tropfen/Tabletten.

Gute Besserung und ruhig bleiben. :herz:
:winke:
 

Silvia

Showtalent
So, heute morgen sind die Schmerzen weg, aber defür hat der Daumen eine seltsame Form angenommen. :-? Er ist ziemlich angeschwollen.