Au wei!

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von lulu, 20. Januar 2009.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Heute morgen habe ich es dann getan :zahn:: Levins Lehrerin geschrieben, daß er keinen Spaß an der Schule hat, genauer gesagt am Unterricht. Seit Wochen mault er ja, daß es dröge ist, daß er lieber zuhause bleiben möchte mit seinem Papa, daß es schrecklich ist, daß Ferien/Wochenenden vorbei sind... Eine soziale Komponente kann ich ausschließen, Mittagessen und Pause machen Spaß :), und die Lehrerin mag er auch.

    Ich habe ja nicht umsonst letztes Schuljahr einen Brief geschrieben, bei welcher Lehrerin ich ihn gerne sehen würde. Ich weiß schon, daß das besser gepasst hätte :(.

    Ich hoffe, wir können da etwas verändern.

    Lulu
     
  2. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Au wei!

    Huhu Lulu,

    geht das so einfach, daß Levin in eine andere Klasse wechseln kann?

    Wenn ja, dann drücke ich Euch die Daumen, daß alles so läuft, wie Ihr es Euch wünscht!

    Liebe Grüße
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Au wei!

    Ich glaube nicht, daß das Kind einfach die Klasse wechseln kann. V.a. hat die Schule ja keinen Leidensdruck, das Kind ist ja ganz angepaßt und muckt nicht auf, randaliert oder ähnliches. Sozial wäre das auch schwierig, denn seine Freunde sind in seiner Klasse und der dritten Parallelklasse, in der ich ihn nun wirklich nicht wissen möchte.
    Ich denke schon, daß die Lösung im Klassenzimmer gesucht werden muß. Vielleicht muß die Lehrerin ihm einfach etwas anderes anbieten? Kennst Du das Sprichwort "The squeaky wheel gets the grease"? Levin squeakt halt nicht und kriegt deshalb - meine Einschätzung - einfach nicht die Aufmerksamkeit, die ihm gut tun würde.

    Lulu
     
  4. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Au wei!

    Achso, ich hatte das mißverstanden wegen dem Satz, daß Du ihn gerne bei einer anderen Lehrerin gesehen hättest und ihn nun zu dieser Lehrerin zugeteilt haben möchtest.

    Ich drück die Daumen, daß die Lehrerin da mitarbeitet und Levin mehr oder anderes anbietet, so daß ihm die Schule wieder Spaß macht!

    Lieben Gruß
     
  5. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Au wei!

    Was meinst du, wie die Lehrerin das auffassen wird?
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Au wei!

    Ob du es glaubst oder nicht, dein Eingangsposting könnte von mir sein (bloß ich habs noch nicht getan :zwinker: ) aber ich grübel schon seit Wochen, ob ich aktiv werden soll und was das ändern würde.

    Ich les mal gespannt mit :)
     
  7. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Au wei!

    Apropos ändern:
    Was könnte sich denn ändern? (Mal so realistisch gesehen).
    Sind die Lehrer nicht an einen bestimmten Lehrplan gefesselt?

    Schätzt du die Lehrerin denn auch so ein, daß sie an der Situation arbeiten würde?

    :winke:
     
  8. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Au wei!

    Das ist die Frage. Deshalb ja "Au wei!". :zwinker:

    Ist natürlich schon blöd eine Email zu bekommen, die - negativ formuliert - heißt: Mein Sohn findet Sie zwar nett, aber den Unterricht dröge. Das betrifft Schreiben, Leseaufgaben (nicht das Lesen selber), Mathe, und die Meetings. Und dann auch noch Sport und Musik. (Damit hat sie nichts zu tun.) Was können wir denn da tun?
    Ich habe das allerdings sehr freundlich formuliert und Sie gebeten das Gespräch mit dem Kind zu suchen. Das ginge jetzt schon länger so. Und ob sie Tipps hätte, was wir als Eltern tun könnten.

    Lulu :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...