Arztbericht von heute

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Ignatia, 18. April 2005.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also soweit alles ok.
    Blutdruck im normalen bereich. CTG sehr unruhig weil Kind nicht stillgehalten hat :D
    Leider ist mien Eisenwert trotz Ferrum phos 3x4 tägl (guck zu Tulpinchen) weiter auf 10,8 gesunken und ich habe nun eine Risikonummer bekommen :(
    Also soll ich von den Ferro Sanol Duaodenal 2x tägl 1 nehmen.
    Alleine bei dem gedanken daran wird mir schlecht.
    Blöder gedankengang aber ich hatte die mal genommen und ich musste k.. davon. Also denke ich irgendwie, nein nicht nehmen, sonst musst du wieder brechen. kann natürlich ganz anders sein und ich sollte mich dazu überwinden.
    Ansonsten ist das Kind 11 tage weiter als es sein soll und wiegt ca 1770g. Aber alles normal sonst.
    Darf in 14 tagen wiederkommen.
    Danke fürs Daumen drücken
     
  2. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Hi,

    schön, dass Alles so gut verläuft!! Ich freu mich für Dich und drück weiter die Däumchen für eine gesunde Schwangerschaft.

    Bzgl. des Ferro Sanol würde ich auf jeden Fall vorher ne Kleinigkeit essen und dann erst nehmen. Das erste Mal als ich die genommen habe, war das auf nüchternem Magen und da musste ich auch brechen.

    Alles Gute
    Isabelle
     
  3. Jessi

    Jessi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kt. Aargau, Schweiz
    Ich freue mich dass alles in Ordnung ist bei euch Sandra :)

    LG
    Jessica
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    @Catherine wie war denn deine Eisenwert gewesen? Weil eigentlich soll man die nüchtern oder 2 std nach dem essen nehmen.
    Denke aber lieber nicht nüchtern als kotzen...
    also erst ein brot, dann die tabletten?
    oder ich versuche erst die tabletten und frühstücke ne halbe std später
     
    #4 Ignatia, 18. April 2005
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2005
  5. Klasse das alles in Ordnung ist!!! Wegen des Eisens kann ich Dir leider nicht groß weiterhelfen, ich hab immer die Brausetabletten von Milupa getrunken, damit war der Eisenwert fast immer im grünen Bereich.

    Meine Hebi würde deinen Eisenwert übrigens super finden. Sie ist der Meinung, daß die FA zu hohe Eisenwerte verlangen, die in der SS gar nicht gut seien. Bei einem zu hohen HB-Wert sei die Gefahr einer Infektion oder so nach der Geburt wesentlich höher. Keine Ahnung ob das stimmt, kann mich nur erinnern, daß sie das erzählt hat.
     
  6. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Hi Sandra,

    wie mein Wert war, als ich schon richtig anemisch war, weiss ich nicht, ich habe die Tabletten schon 1 Woche VOR der Blutabnahme genommen. Ich wusste einfach zu dem Zeitpunkt schon, dass es wohl am Eisenwert liegt, ich hab da leider Erfahrungen mit :-?

    Ich würde/habe einen Zwieback gegessen und dann die Eisentabletten nach ca. 10 Minuten mit Wasser und nem Schuss Zitrone genommen (wegen der Eisenaufnahme) da ging es.

    Alles Gute
    Isabelle
     
  7. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    vielen dank, dann versuche ich es mal so
     
  8. Madlen

    Madlen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    2.922
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Freu mich das alles i.o. ist
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...