Argh!

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Neee, also bei uns tanzen die Bazillen wohl gerade Ringelpiez mit Anfassen.
Da ist ja die Kleine, seit Samstag immer wieder schwer am Fiebern, Sonntag mit MDV-Verdacht, Montag halb wieder auf den Beinen und abends aber flach mit Fieber.
Und dann kommt die Große vorbeigerudert am Sonntag Abend und hat auch so seltsame, rötliche Flecken über die Wangen. Man sieht's, hat den Kopf voll und denkt sich knapp, war ja gerade draußen, Kälteflecken, oder schon müde, jedenfalls - egal.

Nur, daß die Große am Montagabend am Waschbecken steht und am ganzen Körper übersät ist mit diesen rötlichen Flecken. Nicht schlimm, nicht stark, aber deutlich doch zu sehen, zarte rötliche Flecken, auf denen die Haut irgendwie "anders" wirkt.
Also kommt das Kind mit zum Onkel Doktor. Bei zweien lohnt sich das ja schon. ;)

Es wird auch vorgewarnt, und wir klingeln auch pflichtbewußt - obwohl, ohne Fieber und andere Symptome kann es ja eigentlich "nichts Großes" sein, eine allergische Reaktion vielleicht?

Tja, hat sich was allergische Reaktion. Dem Onkel Doktor passt der Ausschlag am besten zu Ringelröteln, das könne man durchaus auch ohne Fieber und anderes bekommen. Und wenn der Ausschlag erst mal da sei, sei das Thema eh durch und das Kind nicht mehr infektiös.

Herrlich! Weil das Kind ja vorletztes Wochenende erst bei seiner Freundin war. Weil das Kind ja in der Schule war. Weil das Kind ja zwei Schwestern hat, die im Kindergarten waren.

Tja, man kann sich denken, was ich jetzt alles herumtelefoniert habe, um allen Betreuungspersonen mitzuteilen, daß sie höchstwahrscheinlich (so mit 99,9%) ein Ringelrötelkind herumlaufen hatten und das bitte aushängen sollen, damit eventuell schwangere Personen wissen, wonach sie ihre Frauenärzte fragen sollen?

Klar, einer der Fälle von "so ist das Leben" und "passiert halt" - aber SCH SCH SCH!!!! trotzdem!

Salat
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Argh!

Och nee :ochne:
sowas kann man nicht brauchen, oder?
Ich wünsch den Mädels gute besserung.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Argh!

:umfall: ...

liebe Frau Salat, nimm doch bitte die Hand/Finger wieder runter und höre endlich auf mit dem *Hiieer* rufen... siehst doch was dabei rauskommt

im Moment ist´s grad schlecht "viel" zu wollen ;-)

schicke euch mal ne Runde Gute Besserung an den, der´s braucht

lg


.
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Argh!

oh ja, das kenne ich, hier habe ich auch einen kranken und eine halbgenesene hier liegen und rumflitzen

nur die Mutter ist auch betroffen und bewegt sich zwischen Toilette und Couch hin und her, mehr schafft sie auch nur unter großen Anstrengungen :rolleyes:

gute Besserung an Euch alle
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Argh!

Danke. Seit die Kleine heute Mittag die Kügelchen vom Onkel Doc bekommen hat, ist das Fieber auch weggeblieben. Ist doch mal nen feines Zeichen!
So beim Nachdenken ist uns auch eingefallen, daß die Mittlere letzten Freitag ebenfalls etwas scheckig war, aber da haben wir gedacht, sie hat sich vllt. gekratzt. Und vor noch etwas längerer Zeit erinnere ich mich, daß ich der Mittleren erklärt habe, sie solle sich bei dem Frost mit Fettcreme eincremen und zur Erläuterung die rotgefleckten Wangen der Kleinen angeführt habe. Ob das da wohl auch schon Ringelröteln-Flecken waren? Kann man jetzt ja auch so schwer sagen...
Hach, warum können die Kinder auch nicht blühen wie die Primeln, WENN sie schon sowas mit rumschleppen?

Salat
 
Oben