Argh - ich werd irre

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Meike, 24. August 2006.

  1. Meike

    Meike Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo!

    Seit gestern habe ich in der Scheide ein unangenehmes Jucken sowie Brennen beim - wie sagt man - "Wasserlassen" :rolleyes:.

    Ich hatte noch nie einen Pilz oder so was, hab aber jetzt natürlich den Verdacht, dass es einer sein könnte.

    Muss ich da jetzt sofort einen Termin beim FA machen, wär ein Pilz was dramatisches? Kenn mich da so gar nicht aus...

    Ich hab mir überlegt, mir so einen Testhandschuh aus der Apo zu holen, um erstmal selbst den ph-Wert zu messen. Milchsäurezäpfchen sollen doch auch helfen, oder?

    Also, Pilz-Erfahrene vor, bitte :heilisch:,
    Meike
     
  2. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Argh - ich werd irre

    Also ich würde zum Doc ... könnte ja was anderes sein. Gute Besserung!

    Liebe Grüße
     
  3. Schnuffel1975

    Schnuffel1975 Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Argh - ich werd irre

    Also ich würd auch direkt zum FA gehen, bevor ich selbst rumdoktern würde. Ich hatte das Gleiche nämlich auch während meiner Schwangerschaft und bei mir stellte sich heraus, das es Pilz war, was ich zuvor auch noch nie hatte. Aber mein FA sagte, das haben viele Schwangere, da sich das Milieu um die Scheide während einer Schwangerschaft verändert. Hab dann ´ne Salbe bekommen und dann war´s auch am nächsten Tag besser. Denn, wenn der Pilz (vorauss. es ist einer) nicht behandelt wird, kann sich das bis in die Gebärmutter ziehen und das wäre für das Baby nicht gut.

    Wünsch Dir auf jeden Fall GUTE BESSERUNG!!!
     
  4. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Argh - ich werd irre

    Hallo Meike,

    ein Pilz würde ständig wie verrückt jucken.

    ALSO AB ZUM ARZT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Und Gute Besserung
     
  5. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Argh - ich werd irre

    ich würde auch zum Arzt gehen, hatte ich auch 2x während der Schwangerschaften, ein unbehandelter Pilz unter der Geburt auch nicht so prickelnd für´s Baby und kann auch Frühgeburten hervorrufen

    vorbeugen kannst Du mit Milchsäurezäpfchen, Vagi C Zäpfchen (VitaminC), zuckerarmer Kost und milchsäurereiche (Joghurt etc) Kost

    leider, so war´s bei mir, mußte ich die Salbe und Zäpfchen selber bezahlen

    gute Besserung
     
  6. Meike

    Meike Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Argh - ich werd irre

    Danke für Eure Antworten.
    Ich werd morgen früh mal schauen, wie die Lage ist und ggfs dann noch mittags zum Arzt fahren.
    Ist halt immer ein Kraftakt, zwei Kinder für die Zeit betreut zu kriegen, aber bevor es doch was "Schlimmeres" ist, geh ich natürlich hin.

    Alles Liebe,
    Meike
     
  7. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    AW: Argh - ich werd irre

    Hatte ich vor ein paar Wochen auch. Am besten direkt zum FA. Mit dem richtigen "Mittelchen" bist du auch wieder ganz schnell davon befreit.

    Gute Besserung.

    Liebe Grüße :winke:
    Mariana
     
  8. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Argh - ich werd irre

    Also ich würde auch auf jeden Fall mal beim Doc vorbeischauen :jaja:

    Etwas, das du ausprobieren könntest, wäre ein Tampon mit Naturjoghurt zu tränken und ein paar Stunden einzuführen. Das schadet in keinem Fall und würde dem Pilz zu Leibe rücken, wenns denn einer ist.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...