Arbid Schlucktropfen - bewährte Schnupfenmittel

S

sonnenblume81

Hallo!

Unsere Elena hat mal wieder einen Schnupfen erwischt. Besser gesagt ist er wieder schlimmer geworden. Genau heute vor einem Monat hatte sie den ersten Tag eines Infektes mit Schnupfen und einer leichten Ohrenentzündung. Dies haben wir (mit Anleitung unseres homöopath. Arztes) mit Globuli wegbekommen.
Leider ist mein Homöopath heute nicht mehr da, jetzt traue ich mich die letzten Globuli nicht zu geben, da diese eine Langzeitwirkung haben sollten.

Alternativ habe ich jetzt Arbid Schlucktropfen gegen den Schnupfen zuhause. Jetzt weiß ich aber nicht recht ob ich diese geben soll, denn mein Apotheker hat mir gesagt, dass diese bei uns in Österreich gar nicht erhältlich sind und er in D besorgen müsste. Mein "normaler" Kinderarzt hat uns diese bei Elenas letzter starker Verkühlung im Juni mitgegeben. Weiß jemand etwas über die Wirkung dieser Tropfen? Ist was negatives bekannt. Im Internet habe ich auf einer österr. Seite nur gefunden: ARBID Buphenin, Diphenylpyralin:
systemisches Schnupfenmittel, gerne genommen aber nicht unumstritten

Daraus wurde ich auch nicht wirklich schlauer bzw. etwas beunruhigter.

Hat jemand von euch ein anderes bewährtes "Schlucktropfenmittel", denn alles andere (Nasentropfen, Sprays) enden bei uns immer in einem Fiasko.

Danke

LG





 

Mausel

Brave Chicken
AW: Arbid Schlucktropfen - bewährte Schnupfenmittel

Euphorbium SN von Heel hilft wirklich super!
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Arbid Schlucktropfen - bewährte Schnupfenmittel

Ich nehme die für Colin auch immer und sie helfen sehr gut. Ob da was negatives dran ist kann ich dir nicht sagen...ich weiß nur, das ich in der Apo immer fast 5 Euro selber dafür zuzahlen muß.
 
Oben