Appetitlosigkeit bei Kleinkind (15Monate)

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von White_lady, 9. November 2012.

  1. Hallo ihr Lieben,

    Ich bräuchte da mal eure Hilfe! Mein kleiner Sohnemann ist 78cm groß und wiegt dabei aber nur 8900g...
    Der Kinderarzt hat gemeckert, weil er bei der U6 sein Geburtsgewicht verdreifachen sollte!
    Aber er war schon von Anfang an immer ein total schlechtet Esser :-( Stillen ging leider nicht da ich keine Milch hatte :-(( und die Flaschennahrung hat ihm wohl nicht geschmeckt! Mit 4 und 8monaten war er im Krankenhaus weil er ausgetrocknet war!
    Mit 6Monaten war er ziemlich krank (Herzbeutelentzündung,bronchitis,mittelohrentzündung) das war eine ziemlich harte Zeit für uns...
    Danach wurde es wieder besser 11Monate, er hat morgens und abends eine Scheibe Brot gegessen und mittags hab ich ihm was gekocht! Doch jetzt seit 1,5Wo verweigert er mir komplett das essen und ich weiß einfach nicht warum...zähne sind alle da!!
    Mein Kinderarzt nimmt mich nicht ernst und hat gesagt ist nur ne Phase?!
    Meine Mama meinte ich soll ihm mal einen Appetitanreger geben aber ich hab da keine Ahnung von...
    Ideen ausm Bekanntenkreis waren
    - Multisanostol
    - Rotbäckchensaft
    - Caro kaffee
    Falls sich jemand von euch damit auskennt oder noch andere Tipps hat wäre es schön wenn ihr mir antwortet oder vllt hat jemand auch so einen schlechten Esser...?!
     
  2. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.376
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Appetitlosigkeit bei Kleinkind (15Monate)

    Hallo und willkommen hier,

    ißt er seit 1,5 Wochen GAR NICHTS mehr? Trinkt er denn noch Milch?
     
  3. lukasmateo

    lukasmateo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Appetitlosigkeit bei Kleinkind (15Monate)

    Tips so nicht direkt, aber wenn Du Dich bei dem Arzt nicht wohl fühlst (so scheint es) warum wechselst Du nicht?
    Alles Gute Deinem Sohn!
     
  4. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Appetitlosigkeit bei Kleinkind (15Monate)

    Hallo und Willkommen hier : ) Annemarie hat seit Wochen 76 cm und 8900 g. Sie hat erst mit ungefähr 17 Monaten ihr Geburtsgewicht verdreifacht. Aber sie ist in beiden Kurven noch im grünen Bereich. Unsere Kinder sind eben klein und zart. Schließlich muss das Gewicht ja nicht nur zum Alter, sondern auch zur Größe passen. Zumal dein Sohn ja einiges hinter sich hat und vermutlich dadurch auch nicht kontinuierlich zunehmen konnte. Was bekommt er denn wann zu essen und wieviel ? Schau mal hier auf Utes Seite zum Thema Kleinkindernährung. Rechts sind viele Unterpunkte dazu. Isst er selbst oder fütterst du ? Stückchen oder Brei ? Kann ein Infekt o.ä. im Anmarsch sein ?
     
  5. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Appetitlosigkeit bei Kleinkind (15Monate)

    Alle 20? Bist Du sicher? Das wäre aber SEHR früh. Aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt. Trotzdem kann ich es mir kaum vorstellen....
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Appetitlosigkeit bei Kleinkind (15Monate)

    Hallo!

    Dein Kinderarzt meckert wegen der mangelnden Zunahme.... aber er nimmt dich nicht ernst.
    Obwohl du zweimal in der Klinik wegen Austrocknung warst plus eine weiteren lebensbedrohliche Krankheit.

    Wechsle den Kinderarzt.

    Ansonsten schau dir tatsächlich die Kleinkindernährung an. Vielleicht findest du dort noch Ideen für ein Angebot.

    Die Backenzähne können in dem Alter noch nicht alle durch sein.

    Gute Bessserung wünscht Ute


    @ Alle
    wartet erst mal eine Antwort etc. ab ...
     
  7. AW: Appetitlosigkeit bei Kleinkind (15Monate)

    Hallo ihr Lieben,
    Ja ich hatte Anfangs auch eine andere Kinderärztin aber die hatte aufgehört ud jetzt sind wir übergangsweise bei ihm nur glaube ich hat der ein echtes Problem mit mir weil ich erst 22bin! aber ich bin gelernte krankenschwester und erkenne schon wenn irgendwas mit lukas nicht stimmt! entweder durch wissen oder mein mamagefühl....aber ende dieser Woche hab ich einen Termin bei einem anderem kinderarzt der schwerpunkt Ernährung,Kardiologie und Kinderpsychologie hat...

    Ne alle 20Zähne sin noch nicht da! Aber 8Schneidezähne, 4eckzähne, 4Backenzähne! Der rest kommt doch erst mit 2-3Jahren oder?
    Also zu der Frage er verweigert konplett festes Essen, bekommt nur Abends und Nachts Grießflaschen! Und Tagsüber trinkt er ca 700ml Holunderblattsirup mit Wasser...
    Normalerweise hat er schon "richrig" mitgegessen, aber als er anfing so schlecht/gar nichts zu essen hab ich es wieder zum Brei püriert...er hat es auch gabz gut mit der Gabel rausgehabt,sodass ich ihm einen Schale mit gummipfropfen geholt damit der Teller nicht wegrutschen kann und seine Selbständigkeit gefördert wird! Aber jetzt schmeißt er die Gabel direkt weg und sagt immer nur "nein nein nein" deswegen hab ich es nochmal mit füttern versicht aber keine Chance!
     
  8. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Appetitlosigkeit bei Kleinkind (15Monate)

    Versuch mal, das süße Getränk zu reduzieren oder besser noch weg zu lassen. Mit so viel Flüssigkeit im Magen hätte ich auch nicht viel Hunger ;) Die Milchflaschen am besten auch als Milch geben. Wenn er Brei trinkt, ist das schließlich bequemer als ihn zu Löffeln. Wie sieht (sah) denn sein Speiseplan aus ? Annemarie isst erst gut, seit sie mit uns am Tisch isst.
    Dass er zwischendrin nichts festes wollte, lag evtl auch am Zahnen ?
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. appetitlosigkeit kind 1 jahr

    ,
  2. appetitlosigkeit bei baby 1 jahr

    ,
  3. kind 1 jahr appetitlosigkeit

    ,
  4. appetitlosigkeit kleinkind,
  5. appetitlosigkeit 2 jähriges kind,
  6. kleinkind bronchitis appetitlosigkeit,
  7. appetitlosigkeit 1 jährige,
  8. sehr appetitloses zartes kleinkind,
  9. appetitlosigkeit bei kleinkind,
  10. kleinkind sehr appetitlos
Die Seite wird geladen...