Aphten im Mund

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Nini-1998, 20. Mai 2008.

  1. Nini-1998

    Nini-1998 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    Nathalie hat immer alle zwei bis drei Monate Aphten im Mund. Was kann man eigentlich dagegen machen das diese Dinger immer wieder kommen. Es tut ihr immer wieder im Mund weh und ich weiß nicht was ich noch dagegen machen kann.

    Grüße

    Sandra
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Aphten im Mund

    Sandra, da Aphthen ganz viele verschiedene Ursachen haben können, ist eine Vorbeugung schwierig.
    Gesunde, vollwertige Ernährung, die ausreichend Zink enthält, gute Mundhygiene, das Meiden evtl. auslösender Nahrungsmittel (Zitrusfrüchte, Nüsse, Ananas, Kiwi, Tomaten?) - all das kann, muß aber nicht zur Vorbeugung beitragen.
    Liebe Grüße, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...