Apfelsemmeln

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Bine, 13. Juli 2002.

  1. ca. 20 Stück

    400g Äpfel, 2 EL Zitronensaft, 70g Butter/Margarine, 60g Zucker, 1 TL unbeh. Zitronenschale, 1 Ei, 250g Mehl, 2 Tl Backpulver, 7 El Milch

    Äpfel schälen, und in Spalten teilen, mit Zitronensaft mischen. Weiches Fett, Zucker, Zitronenschale cremig rühren. Das Ei unterrühren. 5 Min. weiterrühren ! Mehl und Backpulver mischen, abwechselnd mit der Milch unterrühren. Die Äpfel unterheben.
    Teig mit 2 EL auf ein Blech mit Backpapier setzen. Im heißen Ofen bei 200°C ca. 20-25 Min. backen.

    Schmecken lecker noch lauwarm mit Butter, allerdings bekomme ich immer weniger als 20 Stück raus. Ich mach sie wohl zu groß :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...