Apfelblüten

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Conny, 25. April 2005.

  1. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Huhu :winke: !!

    Kann man eigentlich Apfelblüten kaufen? Frisch nicht, oder?? Vielleicht getrocknet? Und woher krieg ich die dann??

    LG Conny
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Komm uns mal besuchen! Hier in der Apfel- und Rosenstadt Meckenheim stehen momentan die Plantagen in voller Blüte! Wunderschön! Da kannst du dir bestimmt ein paar mopsen. Wozu brauchst du sie denn?
     
  3. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Hmmm das Angebot klingt verlockend :jaja: !

    Das ist ein kleines Experiment sozusagen. Könnte man auch im Esoterikforum stellen das ganze *G*. Zum einen Tee draus machen und zum andern Umschläge bzw. einen Sud draus machen und damit waschen. Soll gegen Hautkrankheiten helfen!

    LG Conny
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Ich würde dir ja welche pflücken, aber die Felder der Biobauern sind alle eingezäunt und zum drüberklettern fehlt mir momentan die Beweglichkeit... Aber ich kann beim Bauern mal nachfragen für dich...
     
  5. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Das wär lieb, wenn du nachfragen könntest! Dankeschön!!

    :bussi:
     
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Ich hab heute mal bei einem Bauern nachgefragt, die hatten keine, meinten aber auch, dass die Apfelbauern bestimmt nicht die Blüten abmachen würden, da das natürlich die Ernte mindert. Du sollst mal in der Apotheke oder im Reformhaus nachfragen. Oder doch über den Zaun steigen...(hat er natürlich nicht gesagt :) )
     
  7. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    das stimmt so aber nicht.
    bei uns hier unten sind sogar Maschinen im Einsatz, die sozusagen die überzähligen Blüten rausknipsen. (hat ein Obstbauer im Nachbardorf erfunden, und lässt sich das Maschinchen gerade patentieren :jaja: )

    Conny, wie viele Blüten bräuchtest Du denn? Ich könnte da mal einen Spaziergang durch die Plantagen gegenüber machen :)
     
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Direkt falsch ist das sicher nicht. Hier werden die Äpfel später ausgedünnt, wenn erkennbar ist, wieviele Äpfel sich an einem Ast entwickeln, dann ist der Ertrag höher.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...