Antolin - wer kennt das?

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Sonne, 16. Mai 2009.

  1. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    kennt Ihr Antolin? Das ist eine Lese-Quiz-Seite für Schüler. Der Zugang kann leider nur über die Schule/Klassenlehrer(in) erfolgen. Doch wir haben Glück, unsere beiden Klassenlehrerinnen sind sehr engagiert was das Lesen angeht, und so hat sogar der Lütte schon einen Zugang (gibt es normalerweise an unserer Schule erst ab der 3. Klasse).

    Die Kinder lesen Bücher. Diese Bücher kann man dann bei Antolin anklicken (es gibt dort sehr sehr viele Bücher und es kommen immer welche hinzu) und dann ein entsprechendes Quiz dazu beantworten. Es geht sowohl um inhaltliche Fragen als auch um Verständnis- und weiterdenkende Fragen. Es werden Pun.kte vergeben und man kann nachsehen, wieviele und welche Bücher man schon gelesen und bequizt hat.

    Ich find es total toll und meine Jungs lesen dadurch noch motivierter. Ausserdem ist das "Arbeiten" am PC und im Internet immer ein Anreiz!

    LG Nele
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Antolin - wer kennt das?

    :jaja: Annika (1.Klasse) hat gerade da angefangen und ist mit Feuereifer dabei!
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Antolin - wer kennt das?

    Bei uns gibt es das auch schon in der 1. Klasse. Theoretisch. :)
    Allerdings haben unsere Kinder noch nicht die Zugangsdaten erhalten. Die Lehrerin will warten, bis die allgemeine Lesen-Wollen-Motivation der Kinder nachlässt und dies dann als Zuckerstückchen einführen. Die Nachbarklasse arbeitet aber schon damit. Und die finden es auch alle gut.

    Ich bin mal gespannt, wann es bei uns soweit ist.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  4. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Antolin - wer kennt das?

    :winke:

    Wir haben das auch,und beide Mädels sind total begeistert und freuen sich immer wenn sie ein Buch fertig haben!!!:bravo:
    Und am Ende vom Jahr bekommen sie dann eine Urkunde mit der Punktzahl darauf!!:jaja:
     
  5. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Antolin - wer kennt das?

    Wir sind auch dabei und sammeln eifrig Punkte. Der Anreiz ist groß, weil es Tamino viel Spaß macht, die Fragen am PC zu beantworten.

    Viele Grüße
     
  6. Six-Pack

    Six-Pack Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kennt sowieso Niemand
    AW: Antolin - wer kennt das?

    Tanisha hat es bei sich an der Schule auch ab Klasse 1.

    Sie selbst mag es nicht sonderlich, ihr sind greifbare Bücher lieber, aber allgemein erfreut es sich, wohl grad bei den Jungen großer Beliebtheit

    Gruß,
    Berrit
     
  7. Fynny

    Fynny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bottrop
    AW: Antolin - wer kennt das?

    JA, unsere Tochter ist auch begeistert dabei ......die Lehrerin hat die KLasse angemeldet .

    DA Marjo super liest lüppt et echt juut !:bravo:

    Gibt es für Marthe als http://www.mathepirat.de/start.php
     
  8. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Antolin - wer kennt das?

    Das kenne ich noch gar nicht!!Werde es am Montag in der Schule bei uns vorschlagen!!:bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...