Antibiotikum in Tablettenfornm! Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Silvia, 10. Dezember 2003.

  1. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gestern haben wir beim KiA ein Antibiotikum in Tablettenform bekommen weil wir Maries Husten ohne einfach nicht mehr in den Griff bekommen.

    Aber Mariechen nimmt die Tabletten einfach nicht. Selbst auflösen in Apfelschorle bringt nichts. Was würdet ihr in so einem Fall tun?

    Wenn ich sie zwinge würgt sie noch lange Zeit danach. Eigentlich nimmt sie sonst ihre Medikamente immer ganz brav, aber ich gehe davon aus, daß diese Tabletten selbst aufgelöst noch eklig schmecken. Und ich will es mir ja auch nicht mit ihr verderben, so daß sie hinterher alle Medikamente verweigert. Und etwas vergleichbares als Saft gibt es laut Auskunft der Apotheke auch nicht.

    Ratlose Grüße

    Silvia
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Kleine Frage: was ist das für eine KA, der einem kleinen Kind Tabletten verordnet?????

    Ich würde den KA nochmal anrufen, er soll doch bitte ein anderes Rezept ausstellen (evtl. ein anderes Antibiotikum, daß es in Saftform gibt).

    LG und Gute Besserung Silly
     
  3. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Silly,

    ich nehme an, daß es dem Doc auf diesen speziellen Wirkstoff ankam. Und den gibts halt nur in Tablettenform.

    Mittlerweile weiß ich auch wie ich Marie die Tabletten unterjubeln kann. So ein Stück Kinderschokolade rundherum macht schon viel aus. :-D

    Liebe Grüße

    Silvia
     
  4. :-D , genau das wollte ich Dir auch vorschlagen! Luna mußte nämlich auch eines als Tabletten nehmen und ich hatte meine geregelten Schwierigkeiten, habe mal ein Schokobon, ein Stück KiScho aber auch Banane oder Mandarine "mißbraucht", anders ging echt gar nichts und ich war froh als es vorbei war!

    Gute Besserung wünscht
    Annette
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...