@ Anke was kann das sein??

Nats

Jupheidi
Hallo Anke,

Laura hatte vorgestern so wie sie sagt ein Mückenstich am Auge. Gestern sah es etwas schlimmer aus und Laura meinte auch es juckt total.
Heute morgen sah sie aus als ob sie ein blaues Auge hat. Und eben als sie nach hause kam, da sah es so aus:

Laura.jpg


Laura2.jpg


Das sieht jetzt so aus, als ob sie mehrere Stellen offen hat.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich sie morgen früh, wenn ich mit Nele zum doc muß , mitnehmen soll. Hieße, das sie nicht zur Schule kann, da der Termin morgens ist.
Wenn sie zur Schule geht, dann hat sie auch Schwimmen. Ist Chlorwasser gut dafür oder sollte sie lieber nicht ins Becken...??

Liebe Grüße
Nats
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: @ Anke was kann das sein??

Natascha, nimm sie mit und laß sie nicht zum Schwimmen. Das scheint eine bakterielle Hautinfektion zu sein (die Bilder sind übrigens super!). Google mal bei Impetigo contagiosa...
Achtet auf absolute Hygiene, Handtücher und Waschlappen zum einmaligen Gebrauch - wenn meine Diagnose richtig ist (und ich bin mir ziemlich sicher), dann ist es hochansteckend.
Hast Du irgendwelche antibakteriellen Salben o.ä. zu Hause?
Liebe Grüße, Anke
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: @ Anke was kann das sein??

Hallo, bin zwar nicht Anke, aber Merit hatte Anfang des Jahres genau die gleiche Stelle, auch unter dem Auge. Habe von der KiÄ eine Salbe mit Fucidinsäure (verschreibungspflichtig) bekommen, hat auch gut und schnell geholfen.
Wie Anke schon schreibt es ist hochansteckend!!!

Es kann sein das deine Tochter mit "schmutzigen" Fingernägeln an ihrem Mückenstich gekratzt hat... am besten läßt du mal nen Arzt drauf schauen, schon allein wg der rezeptpflichtigen Salbe

Liebe Grüße
 

Nats

Jupheidi
AW: @ Anke was kann das sein??

Och ne, oder??
Mist. Ne ich hab nur eine Kortisonsalbe von Neles Ekzem da. Sonst fällt mir gerade nix ein. Der Termin ist morgen um 11 Uhr. Na dann werde ich jetzt mal ein wenig Dr. Google befragen....:ochne: Ich berichte dir was der Doc sagt....:(

LG
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: @ Anke was kann das sein??

Welche Salbe hast Du denn da? Vielleicht noch ein bißchen Betaisodona o.ä.?
 

Nats

Jupheidi
AW: @ Anke was kann das sein??

Nein leider nicht. Mein Medizinschrank müsste dringend mal neu gefüllt werden. ich hab nur Hydrogalensalbe, Zinksalbe und Mycoderm. Ich hab noch Alkohol da...

LG
 

Nats

Jupheidi
AW: @ Anke was kann das sein??

Und eine Lösung von Alkohol und Bohrsäure. Ist doch auch zum desinfizieren, oder?
 
Oben