@ Anke was kann das sein??

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Nats, 26. Mai 2008.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Anke,

    Laura hatte vorgestern so wie sie sagt ein Mückenstich am Auge. Gestern sah es etwas schlimmer aus und Laura meinte auch es juckt total.
    Heute morgen sah sie aus als ob sie ein blaues Auge hat. Und eben als sie nach hause kam, da sah es so aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das sieht jetzt so aus, als ob sie mehrere Stellen offen hat.
    Jetzt weiß ich nicht, ob ich sie morgen früh, wenn ich mit Nele zum doc muß , mitnehmen soll. Hieße, das sie nicht zur Schule kann, da der Termin morgens ist.
    Wenn sie zur Schule geht, dann hat sie auch Schwimmen. Ist Chlorwasser gut dafür oder sollte sie lieber nicht ins Becken...??

    Liebe Grüße
    Nats
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: @ Anke was kann das sein??

    Natascha, nimm sie mit und laß sie nicht zum Schwimmen. Das scheint eine bakterielle Hautinfektion zu sein (die Bilder sind übrigens super!). Google mal bei Impetigo contagiosa...
    Achtet auf absolute Hygiene, Handtücher und Waschlappen zum einmaligen Gebrauch - wenn meine Diagnose richtig ist (und ich bin mir ziemlich sicher), dann ist es hochansteckend.
    Hast Du irgendwelche antibakteriellen Salben o.ä. zu Hause?
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Muckeliese

    Muckeliese Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nähe Hannover
    AW: @ Anke was kann das sein??

    Hallo, bin zwar nicht Anke, aber Merit hatte Anfang des Jahres genau die gleiche Stelle, auch unter dem Auge. Habe von der KiÄ eine Salbe mit Fucidinsäure (verschreibungspflichtig) bekommen, hat auch gut und schnell geholfen.
    Wie Anke schon schreibt es ist hochansteckend!!!

    Es kann sein das deine Tochter mit "schmutzigen" Fingernägeln an ihrem Mückenstich gekratzt hat... am besten läßt du mal nen Arzt drauf schauen, schon allein wg der rezeptpflichtigen Salbe

    Liebe Grüße
     
  4. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @ Anke was kann das sein??

    Och ne, oder??
    Mist. Ne ich hab nur eine Kortisonsalbe von Neles Ekzem da. Sonst fällt mir gerade nix ein. Der Termin ist morgen um 11 Uhr. Na dann werde ich jetzt mal ein wenig Dr. Google befragen....:ochne: Ich berichte dir was der Doc sagt....:(

    LG
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: @ Anke was kann das sein??

    Welche Salbe hast Du denn da? Vielleicht noch ein bißchen Betaisodona o.ä.?
     
  6. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @ Anke was kann das sein??

    Nein leider nicht. Mein Medizinschrank müsste dringend mal neu gefüllt werden. ich hab nur Hydrogalensalbe, Zinksalbe und Mycoderm. Ich hab noch Alkohol da...

    LG
     
  7. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @ Anke was kann das sein??

    Und eine Lösung von Alkohol und Bohrsäure. Ist doch auch zum desinfizieren, oder?
     
  8. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: @ Anke was kann das sein??

    Oh weh, die arme Maus ! Ganz schnell gute Besserung !

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...