@Anke, noch ne Sonnemilchfrage

Silvia

Showtalent
Hallo Anke,

durch den Lupus bin ich ja schon extrem sonnenempflindlich. Gepaart mit ner Sonnenallergie macht sich das natürlich richtig gut.

Ich benütze seit Jahren die Anthelios XL von La Roche Posay. Seit letztem Jahr hab ich nun auch mal entdeckt dass es die auch extra für Sonnenallergiker gibt. Hier in Deutschland find ich sie furchtbar teuer, in Frankreich ist sie 1/3 billiger. Also war ich am donnerstag in Frankreich und bin irgendwie erschlagen von dem Angebot. Wo genau liegt der Unterschied zwischen Milch, Fluid und Lotion? Sonnenmilch ist wesentlich günstiger als die anderen beiden, aber wo liegt der unterschied in der Zusammensetzung und er Wirkung?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: @Anke, noch ne Sonnemilchfrage

Silvia, letztlich sind die Grundlagen der verschiedenen Produkte anders. Die Wirkung, nämlich der entsprechende Lichtschutzfaktor, ist bei allen die gleiche. Durch den unterschiedlichen Fettgehalt sind die Produkte unterschiedlich gut für Körper oder Gesicht geeignet - eine gute Übersicht findest Du auf der Homepage der Firma: http://www.larocheposay.de/Produkte-Beandlungen/Anthelios/Lichtschutz-für-jeden-Hauttyp-r151.aspx
Liebe Grüße, Anke
 
Oben