@ Anke - Hände jucken - Stress?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Onna, 14. Januar 2011.

1. Onna

Onna süße Chilischote

Punkte für Erfolge:
    36
    Liebe Anke,

meine Hände jucken seit ein paar Wochen schubweise. Also nicht den ganzen Tag... aber immer mal wieder (abends am meißten) und dann sehr heftig. :(
    Ich habe aber weder Ausschlag noch sonst irgendwas "sichtbares".

Momentan stehe ich extrem unter psychischem Stress und extremem Schlafmangel. Kann das ein Stress-Symtom sein? Und was kann ich dagegen machen? Hast du zufällig eine Idee, was das sein könnte?

Mich macht das wahnsinnig. :umfall:

2. Florence

Florence Hautärztin

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: @ Anke - Hände jucken - Stress?

Onna, das kann ein Streß-Symptom sein. Genauso gut kommen aber diverse andere Sachen als mögliche Ursachen in Frage - Nesselsucht (dann oft, aber nicht immer mit einer mehr oder weniger starken Schwellung verbunden), Halswirbelsäulen-Probleme, Schilddrüsenerkrankungen etc.
    Deswegen würde ich, wenn es nicht besser wird, doch mal zum Hausarzt damit gehen.
    Liebe Grüße, Anke

3. Irrlicht

Irrlicht Lichtlein

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: @ Anke - Hände jucken - Stress?

Kleiner Zusatz von mir: Kommt es eher bei Kälte oder Kühle vor als bei "Wärme"? Ich hatte das auch mal ziemlich stark, und dann kam raus, daß es eine Kälte-Allergie war :umfall: . Kalt war dabei relativ - es konnten auch 15 Grad herrschen, aber bei Regenwetter, sprich: wenn die Hände Regen abbekamen, entstand der Juckreiz ebenfalls.

Gute Besserung :winke:

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...