Anke, bist Du so lieb und guckst mal ?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Claudia, 2. Juni 2008.

  1. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    Nils hat so "Pickel" nur am Hals und hinter den Ohren. Die Haut ist auch recht rubbelig da. Wenn er wach ist, dann scheint es ihn nicht zu jucken. Er schubbert sich zwar mit den Händen, aber am Hinterkopf an den Haaren. Ich dacht auch, dass das die Haare sind, die ja recht lang waren, in Verbindung mit Schwitzen. Deshalb hat er, eben weil er ja auch so schnell schwitzt, am Freitag seinen ersten Haarschnitt verpasst bekommen. Durch das schubbern mit den Händen - er kommt ja zwangsläufig auch an den Hals rötet sich die Haut noch mehr. Er schubbert auch nur, wenn er getobt, damit also geschwitzt hat. Wen er schläft, dann beruhigt sich die Haut wieder - die "Pickel" sind dann zwar noch da, aber eben blass. Ich hab mal Fotos hochgeladen, stell hier aber nur die Links ein, weil ich die in Originalgröße gelassen hab, damit Du es auch gut erkennen kannst.

    Ich würde gern bis zum 13. auf den KiA-Besuch verzichten, wenn es nicht sein muss, dann sind wir eh da zu U9 von Lars und Impfauffrischung von Nils, denn ich möchte mir nicht unnötig irgendeinen anderen Infekt da holen. Klar geh ich wenn es schlimmer wird, sich zum Beispiel ausbreitet, aber bisher ist es auch nur am Hals und hinter den Ohren und im Nacken, mal mehr mal weniger vorhanden, seit Anfang/Mitte letzter Woche etwa.

    So, hier die Fotos, alle von gestern:
    Das war morgens irgendwann, die hellrote/rosa Rötung um den "Pickel" unten war plötzlich wieder weg. :???: :
    http://home.arcor.de/sclpeters/schnulli/ausschlag1.JPG


    Das hier dann nach dem Mittasschlaf etwa ne Stunde/anderthalb später draussen bei noch hellerem Tageslicht als drinnen auf dem Balkon:
    http://home.arcor.de/sclpeters/schnulli/ausschlag2.JPG

    So blass ist es beim schlafen, da schubbert er sich übrigens gar nicht im Schlaf.
    http://home.arcor.de/sclpeters/schnulli/ausschlag_schlafen.JPG


    DIe gleiche Seite nach dem Schlafen, ebenfalls draussen auf dem Balkon:
    http://home.arcor.de/sclpeters/schnulli/ausschlag_nach_schlafen.JPG

    Für mich kommt das vom Schwitzen, er hat nichts anders gegessen als sonst.

    Er hatte zwar gestern und vorgestern keinen Appetit, hat aber getrunken wie ein Weltmeister und war und ist gut drauf. Gestern nachmittag dann mal Durchfall, aber seitdem keinen Stuhlgang mehr - ich weiss also nicht ob der wieder normal ist - und auch seit gestern abend wieder Appetit. Mit der Haut seh ich da jetzt keinen Zusammenhang.

    Danke Dir schonmal
    :winke:
    Claudia
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Anke, bist Du so lieb und guckst mal ?

    Claudia, das sieht am ehesten nach Hitzepickelchen aus - leichte Kleidung und evtl. ein bißchen Babypuder auf die Haut können lindern. Abheilen wird es dann erst bei kühlerem Wetter richtig.
    LG, Anke
     
  3. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Anke, bist Du so lieb und guckst mal ?

    Danke :bussi: Bist ein Schatz!

    Jetzt muss sich nur noch der Durchfall gestern als "Eintagsfliege" heruasstellen, dann bin ich froh - nicht weil ich es dann "einfacher" hab, sondern, weil ich dann weiss, er ist nicht krank.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...