Anisbutter kühlen ???

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von lumibär, 13. März 2008.

  1. lumibär

    lumibär Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    gehört Anisbutter in den Kühlschrank oder kann ich die im Kinderzimmer stehen lassen ???

    Danke und liebe Grüße

    Sonja und Julian (12/2004) und Marlena (09/2007) :winke:
     
  2. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Anisbutter kühlen ???

    Ich hab sie immer im Kühlschrank stehen.. dann hält die länger.. bis zu 6 monaten meinte die apothekerin.
     
  3. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    AW: Anisbutter kühlen ???

    Huhu,

    ich kenne nur Majoran-Butter (heißt nur so, ist aber auf Vaselin-Basis). Ich tippe mal, dass Anisbutter entsprechend hergestellt wird ;-)

    Die Majoran-Butter hatte ich als Schnupfensalbe für meinen Jüngsten im Einsatz - und sie hat sich in der Wickeltisch-Schublade recht passabel gehalten :) und sie ließ sich auf Zimmertemperatur auch besser außen an den Nasenflügeln verteilen.

    Liebe Grüsse,
    Claudia
     
  4. Muckeliese

    Muckeliese Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nähe Hannover
    AW: Anisbutter kühlen ???

    Anisbutter kannst du ohne weiteres im Kinderzimmer aufbewahren, denn alle Stoffe die dort enthalten sind werden auch in Apotheken nicht kühl gelagert. Da kein Wasser enthalten ist kann sie auch nicht soooo schnell verderben. Besteht ja nur aus Vaseline und Anisöl.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. aufbewahrung anisbutter

    ,
  2. muss anisbutter in den Kühlschrank

    ,
  3. Anisbutter kühlen?

    ,
  4. wie lager ich anisbutter,
  5. anisbutter unbedingt im Kühlschrank lagern
Die Seite wird geladen...