Anisbutter kühlen ???

lumibär

Familienmitglied
Hallo,

gehört Anisbutter in den Kühlschrank oder kann ich die im Kinderzimmer stehen lassen ???

Danke und liebe Grüße

Sonja und Julian (12/2004) und Marlena (09/2007) :winke:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Anisbutter kühlen ???

Ich hab sie immer im Kühlschrank stehen.. dann hält die länger.. bis zu 6 monaten meinte die apothekerin.
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Anisbutter kühlen ???

Huhu,

ich kenne nur Majoran-Butter (heißt nur so, ist aber auf Vaselin-Basis). Ich tippe mal, dass Anisbutter entsprechend hergestellt wird ;-)

Die Majoran-Butter hatte ich als Schnupfensalbe für meinen Jüngsten im Einsatz - und sie hat sich in der Wickeltisch-Schublade recht passabel gehalten :) und sie ließ sich auf Zimmertemperatur auch besser außen an den Nasenflügeln verteilen.

Liebe Grüsse,
Claudia
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Anisbutter kühlen ???

Anisbutter kannst du ohne weiteres im Kinderzimmer aufbewahren, denn alle Stoffe die dort enthalten sind werden auch in Apotheken nicht kühl gelagert. Da kein Wasser enthalten ist kann sie auch nicht soooo schnell verderben. Besteht ja nur aus Vaseline und Anisöl.
 
Oben