Anhängliche Tochter...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von olenka, 28. Februar 2005.

  1. olenka

    olenka Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe langsam keine Kraft mehr, denn Maja will nicht mehr liegen, sondern herumgetragen werden. Sie kann weder sitzen noch sich drehen. Sie fängt mit dem Robben an. Ich kann aber zu Hause GAR NICHTS machen. Sie will entweder beschäftigt werden oder getragen...

    Wer schmiert mir eine Schnitte Brot?? Im Tuch ist es ihr zu eng (das auf dem Foto war einmalig!). Ich glaube, ich habe schon alles ausprobiert, oder?

    Wisst Ihr vielleicht einen Rat?
    Aha, schreien (kreischen) will ich sie nicht lassen.

    Verkummerte olenka
     
  2. Tinemi

    Tinemi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anhängliche Tochter...

    Oh ja, das war bei Tim genauso . Sobald ich ihn mal abgelegt oder mich eben nicht mit ihm beschäftigt habe, gings los :bruddel:

    Das war wirklich eine wahnsinnig anstrengende Zeit. :hilfe: Aber ich kann dir Hoffnung machen, wenn sie mal krabbeln können, dann wirds besser. War bei uns auf jeden Fall so, da ging es dann los mit den Erkundungstouren im Haus.....:danke:

    Achso, was mir mal so für 15-20 Min. Erholung verschaffte war eine Wingbo Schaukel ( www.wingbo.de), das fand Tim ganz gut und er hat sich eben ne Weile umgesehen oder mit seinen Finger beschäftigt. Die Babys kriegen dadurch mal einen anderen Blickwinkel und es ist nicht sooo anstrengend für den Rücken.

    Viele gute Nerven noch

    Tina
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anhängliche Tochter...

    liebe olenka,

    ich weiß, du bist noch realtiv neu hier, aber solche fragen sind eigentlich für den erfahrungsaustausch oder das erziehungsforum gedacht.

    wenn du dich hier im kummerkasten ein wenig umsiehst wirst du wissen, warum ;-)

    liebe grüße
    kim
     
  4. olenka

    olenka Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Leipzig
    AW: Anhängliche Tochter...

    hallo kim,
    kannst du den beitrag zum erfahrungsaustausch verschieben??

    olenka
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anhängliche Tochter...

    leider nicht ;-)

    kim könnte das nur, wo hedwig drauf steht *g*

    ich meine das auch nicht böse.... mir fällt das allgemein im moment auf.

    liebe grüße
    kim
     
  6. AW: Anhängliche Tochter...

    Hallo Olenka!

    Marlene war auch ein sehr anhängliches Baby. Ich musste sie auch ständig mit mir rumschleppen oder mich mit ihr beschäftigen, sonst weinte sie. Das wurde besser sobald sie sich fortbewegen konnte, aber ganz aufgehört hat ihre Anhänglichkeit nie.

    Ich hatte auch schon tierisch Kreuzweh vom Tragen, also hab ich mich meistens mit ihr auf den Boden gesetzt und mit ihr gespielt. Das Tragetuch mochte Marlene aber eigentlich schon ganz gerne, aber nur wenn ich mit ihr rumgegangen bin, wenn ich zulange stand kamen auch schnell Beschwerden.

    Ansonsten hab ich keinen tollen Tip für dich, leider.

    lg, Johanna
     
  7. olenka

    olenka Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Leipzig
    AW: Anhängliche Tochter...

    vielen dank für eure aufbauenden worte. ich weiß, daß die zeit bals vorbei sein wird. manchmal habe ich einfach keine kraft mehr...

    hoffentlich kommt der frühling bald... ich brauche die sonne, die mir viel kraft gibt.

    olenka
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...