Angina herpetica

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von La Bimme, 19. April 2005.

  1. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nein, nicht bei uns...

    Ein Freund, z.Zt. ohne Internet, aber mit 2 kleinen Kindern, fragte gerade an, ob ich Angina herpetica kenne, hervorgerufen angeblich von sog. Coxsacki-Viren.
    Er meinte, auf Arbeit hätte er mal gegoogelt. Aber als Kinderkrankheit tauchte das wohl nie auf. Außerdem wären die Informationen super unverständlich-wissenschaftlich. Vom Coxsacki-Virus wäre gelegentlich im Zusammenhang mit Zuckerkrankheit die Rede gewesen.

    Nun soll ich mal in meinem "Frauenforum" fragen, ob jemand Näheres und vor allem Leicht-Verständliches weiß.
    Also ich geb die Frage mal hiermit weiter.
    Die KiÄ hat eine Salbe verschrieben und Beobachtung des Fiebers verordnet, außerdem Kaltes essen.
    Hat sonst noch jemand wissenswerte Tipps?

    Danke und liebe Grüße
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
  3. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das war super, danke! Gleich weitergeleitet!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...