Anfangsstadium Windpocken, o.ä.

MamaYan

Dauerschnullerer
Hallo zusammen,

in der kita, in einer anderen gruppe hat ein kind die windpocken.
yannis halbbruder hatte sie vor kurzem auch, wir haben ihn aber daher schon länger nich gesehen.

nun hat unser zwerg seit zwei tagen klitzekleine pickelchen, sehen aus wie ne allergie oder hitzepickel, sind aber ncht rot, sondern halt pickel, an der stirn und im gesicht.

an einer stelle hat er zusätzlich zwei rote flecken, die monentan bischen flechtenähnlich aussehen, würd ich so als laie mal sagen...

könnte es ein anfangsstadium von windpocken sein oder etwas anderes?


und wie ist das eigentlich, er wurde schon 1x MMR geimpft und soll das zweite mal im märz bei der u-untersuchung geimpft MMR werden , könnten diese zwischentei die mser, röteln,etc. noch auftreten oder bietet die eine, erste impfung da ausreichend schutz?

ratlose grüße,

michaela, die sehr oft, auch mal halbtags vierzehn tage am stück arbeiten gehen zu können undn icht immer nur mit murkelchen daheim zu sein ...
 

Alley

Miss Ellie
AW: Anfangsstadium Windpocken, o.ä.

MamaYan hat gesagt.:
und wie ist das eigentlich, er wurde schon 1x MMR geimpft und soll das zweite mal im märz bei der u-untersuchung geimpft MMR werden , könnten diese zwischentei die mser, röteln,etc. noch auftreten oder bietet die eine, erste impfung da ausreichend schutz?

Die erst MMR Impfung bietet keinen vollständigen Schutz. Daher wird die 2 MMR Impfung schnell hinterher geschoben.

:winke:
 

cecafu

Oberhenne
AW: Anfangsstadium Windpocken, o.ä.

So wie du das beschreibst, hat es gestern bei meinem Sohn angefangen.
Und er hat die Windpocken.:-? Das weiß ich, seit heute!
Das heißt erst mal isulieren für uns. Mein Glück ist, dass meine Nichte (wohnt im Haus) auch die Windpocken hat.:)
Und ich bin froh, dass er sie jetzt hat, denn somit sind wir vor Karneval und der Schulzeit damit durch.
Würde auf alle Fälle zum Arzt gehen!
.
 
Oben