@AndreaLL: Milchbrötchen mit verschiedenen Aufstrichen

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Melanie, 27. Februar 2004.

  1. Milchbrötchen

    ZUTATEN:

    40g Hefe
    1 TL Salz
    325ml Milch
    100g Butter
    450g Weizen fein gemahlen
    50g Weizen geschrotet, gehackt
    25g Haselnüsse

    ZUBEREITUNG:

    Hefe und Salz in der Milch auflösen. Weizen (beide Versionen) und Butter unterrühren. So lange kneten, bis sich der Teig von der Schüssel löst. Sofort Brötchen formen und 30 Minuten gehen lassen.
    Dann im vorgeheizten Vackofen bei 200 C° 25-30 Minuten backen.


    Nußbutter

    ZUTATEN:

    80g Haselnüsse
    50g Sesam
    100g Butter
    Salz
    Pfeffer

    ZUBEREITUNG:

    Haselnüsse rösten, und fein reiben. Sesam trocken in der Pfanne rösten und abkühlen. Butter schaumig rühren, Nüsse und Sesam unterrühren, abschmecken.

    Leinsamenpaste

    ZUTATEN:

    5 EL Dickmilch
    50g weiche Butter
    5 EL fein gemahlener Leinsamen
    3 EL frisch gehackte Kräuter
    Hefeflocken
    Kräutersalz

    ZUBEREITUNG:

    Dickmilch mit der Butter verrühren. Die andreen Zutaten untermischen. Evtl. mit Gurkenscheiben garnieren.

    Haselnusscreme

    ZUTATEN:

    100g Honig
    5 TL Wasser
    5 TL Kakao
    Vanille
    Zimt
    250g Haselnüsse
    etwas süße Sahne

    ZUBEREITUNG:

    Honig mit Wasser verquirlen. Kakao und etwas Vanille und Zimt beifügen. Haselnüsse sehr fein mahlen und mit der Creme verrühren. Evtl. mit süßer Sahne verfeinern.
     
  2. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo Melanie,

    ich glaube, mein Gedächtnis entwickelt sich Richtung SIEB :-? !
    Kannst du mir bitte mal "auf die Sprünge" helfen.

    Oder kann es sein, dass du mich mit jemandem verwechselst? Wahrscheinlich wohl eher nicht, und ich habe mich jetzt hier übelst blamiert :) . Sieb eben (Schulterzuck).

    Die Rezepte jedenfalls sind prima,

    danke,
     
  3. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Okay!!! Hat sich soeben erledigt. Ich habe meine "Rezeptanfrage" gefunden :oops: .

    Danke, Melanie,

    liebe Grüße,
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...