Analog-Telefon an ISDN Anschluss?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Lapislazuli, 11. Dezember 2005.

  1. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    So, hiermit oute ich mich mal als deutsche (nein, nicht ich, die technik ;-) ) Technik-Niete und hätte da deswegen ein paar Fragen:

    Kann ich ein analog Telefon an einen ISDN Anschluss hängen oder brauch ich da noch was um dazwischenzustecken? Wenn ja, was und wo krieg ich das? :nix:

    Ich will wieder auf Schnurtelefon zurück. Von daher bräuchte ich die Auskunft...

    Lieben Gruss
    L.

    Ps: ah ja, wenn es dann mal soweit ist, würde hier ein einhähriges Soeins frei *g*
     
  2. AW: Analog-Telefon an ISDN Anschluss?

    Hallo,

    du kannst nicht so ohne weiteres ein analoges Telofon in einen ISDN-Anschluß stecken. Dazwischen gehört noch ein entsprechender Umwandler der das analoge in ISDN umwandelt. Oder aber eben eine Telefonanlage.
    Ich habe mir einen Umwandler für 49,90 Euro gekauft da mir zwei ISDN Telefone einfach zu teuer waren und die Auswahl auch nicht wirklich die beste ist.

    LG

    Silke
     
  3. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Analog-Telefon an ISDN Anschluss?

    Ah, dachte ich mir doch, dass da so ein komisches Dingens dazwischen muss *g*

    Boah, die Dinger scheinen aber teuer zu sein. Krieg ich so ein Umwandler problemlos oder muss ich dafür in ein Spezialgeschäft?

    L.

    Tschuldigung für die Unhöflichkeit: Natürlich lieben Dank für die Auskunft *schäm*
     
  4. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Analog-Telefon an ISDN Anschluss?

    Huhu

    ich glaub ich hab vom Nachbarn noch ne hmm glaub eumex 504pc hier...das ist so eine isdn anlage für analog telefone.
    Der hat mir lauter Sachen für Ebay gegeben, da er keinen Rechner hat.

    wenn du interesse hast hüpf ich mal in Keller schaun

    würd sie dann auch testen um sicher zu gehen daß sie noch funzt
     
  5. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Analog-Telefon an ISDN Anschluss?

    Ups, also das ist ne Anlage, die ich zwischen meinen ISDN Anschluss und ein analoges Telefon hängen könnte? (Ich hab unterdessen nämlich irgendwie schon umgekehrtes Zeugs gesehen).

    Und ja gerne, wenn's das ist was ich suche. Allerdings brauchst jetzt nicht dringend grad sofort in den (wahrscheinlich kalten) Keller zu hüpfen, gell? (merkt man, dass ich grad friere? *g*)

    L.
     
  6. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Analog-Telefon an ISDN Anschluss?

    lol ja da unten is kalt aber muß nachher eh noch den müll an die straße stellen, dann kann ich auch in keller :-D

    Für ein analoges Telefon an ISDN kannst du entweder einen AB-Wandler dazwischen klemmen, oder eben eine ISDN-Anlage..da kannste sogar mehrere Telefone dran hängen und Nummern zuweisen.

    Ich muß mal sehen was alles mit bei ist... kable waren glaub ich dran, nur software nicht, aber die kann man runterladen.

    Das Teil kann man dann per usb an den Rechner anschließen und konfigurieren. Is normal ganz einfach.. ich hab die eumex 55000, die is etwas größer aber auch genial :)


    Ich sag dir dann später bescheid
     
  7. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Analog-Telefon an ISDN Anschluss?

    Ja gerne.

    L.
     
  8. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Analog-Telefon an ISDN Anschluss?

    Äh, Mädels... wenn ich mich recht erinnere gibt es doch so ganz einfache Analog-Adapter, die man in die ISDN-Buchse steckt und die am Ende einen Stecker für n analoges Telefon hat :???: Gibts dat nich mehr? Das kostete nämlich weitaus weniger als 49 Euro...

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...