An die Technikfreaks unter euch!Ratschläge für Notebookkauf gesucht!

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von N.i.c.o.l.e, 15. Januar 2008.

  1. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    Hallo ihr Lieben das meiste steht ja schon im Titel.

    Ich habe im Net nun schon Seite um Seite gestöbert aber wirklich weiter bin ich nicht gekommen.Die Auswahl ist ja riesig aber was passt zu uns?!?

    Also wir suchen ein Notebook,vordergründig für meinen Mann damit er sich die langweiligen Monatgeabende vertreiben kann :rolleyes:
    So da wäre schon das erste und auch wichtigste Kriterium,es sollte gut zum datteln geeignet sein (er liebt seinen ollen Fußballmanager) :nix:
    Für mich muß er nur zum gemütlichen Sofasurfen geeignet sein :heilisch:

    Natürlich ist so günstig wie möglich optimal aber das Preis/Leistungsverhältnis sollte schon passen.
    Und auf was für Zubehöranschaffung sollte man sich noch einstellen?!

    Ich hoffe der Ein oder Andere kann mir da ein paar Tips geben oder eine Richtung in der wir am ehesten bei der Bandbreite schauen sollten.
     
  2. Sunny150905

    Sunny150905 Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Berlin
    Homepage:
    AW: An die Technikfreaks unter euch!Ratschläge für Notebookkauf gesucht!

    Also mein Mann ist auch so ein Spielefanatiker. Von ihm weiss ich, dass die Grafikkarte auf keinen Fall "onboard" sein soll, diese Grafikkarten haben längst nicht Leistung einer "normalen". Also gerad für Spielefans unbedingt drauf achten, sonst laufen die Spiele entweder garnicht oder nur stockend. Zum Rest kann ich dir leider nicht viel schreiben.

    Trotzdem LG
     
  3. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
  4. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: An die Technikfreaks unter euch!Ratschläge für Notebookkauf gesucht!

    Lieben Dank ist schon mal notiert :)
     
  5. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: An die Technikfreaks unter euch!Ratschläge für Notebookkauf gesucht!

    hab kurz geguckt: das ist die lahme onboard-grafik von intel, den speicher zwackt sich die grafikkarte vom arbeitsspeicher ab (shared). ansonsten ein super angebot, wenn man kein daddler ist
     
  6. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: An die Technikfreaks unter euch!Ratschläge für Notebookkauf gesucht!

    Was würdest du denn empfehlen wenn man Daddler ist?
    Oder auf was müssen wir achten?
     
  7. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: An die Technikfreaks unter euch!Ratschläge für Notebookkauf gesucht!

    ich bin da nicht so der experte. auf jeden fall den prozessor intel core 2 duo (zur not auch core duo) und ein grafikchip von nvidia oder ati, aber welcher da flott ist, weiß ich nicht.

    akkulaufzeit ist immer ein thema, bei den billigen ist die nicht so toll.

    guck mal bei gamestar.de, wenn es ein spiele-notebook sein soll - das ist eh mit die höchste anforderung, die man an ein notebook stellen kann. ich habe spontan das gefunden. frohes suchen :winke:
     
  8. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: An die Technikfreaks unter euch!Ratschläge für Notebookkauf gesucht!

    Lieben Dank schon mal für deine Hilfe Markus...hatte wirklich gehofft das wird einfacher :-?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...