An die Technik-Spezialisten: TVT-Monitor

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Maren1975, 12. Dezember 2005.

  1. Hallo!
    Ich habe da mal `ne Frage:
    Wie kann man einen "MC Voice" ( CM-5601 ) TFT-Farbmonitor im PKW anschließen?
    Das einzige Anschlußkabel, bzw. Stecker, sieht aus, wie ein S-Video-Anschluß.
    Woher bekommt der Monitor die Stromversorgung?
    fragenden Gruß
    Maren
     
  2. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    AW: An die Technik-Spezialisten: TVT-Monitor

    Ich hab auch Monitore im Auto, die haben beide nur einen Stecker, ist aber für den DVD-Player.
    Ich ruf nacher mal meinen Mann an und frag ihn ob er weiss wie das geht bei Dir.
     
  3. Pilot

    Pilot Bruchpilot

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz (Havel)
    Homepage:
    AW: An die Technik-Spezialisten: TVT-Monitor

    Hi Maren,

    der Monitor muss mehr als nur einen Anschluss haben. Er kann laut Datenblatt mindestens zwei Video-Quellen (umschaltbar) anzeigen und muss somit schon mal zwei Video-Eingaenge haben. Dazu wird er sicher noch einen Anschluss fuer die Spannungsversorgung haben - die 12V Betriebsspannung passen aber zumindest technisch zum PKW.

    Hast Du keine Bedienungsanleitung fuer das Teil?

    Du kannst Du mal ein Foto von der Rueckseite und eines vom Typenschild einstellen, dann guck ich noch einmal genauer.

    Liebe Gruesse,
    Ingo
     
  4. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: An die Technik-Spezialisten: TVT-Monitor

    ich habe da leider gar keine ahnung. aber die jungs hier haben sicher eine ahnung: www.hifi-forum.de ;-)
     
  5. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    AW: An die Technik-Spezialisten: TVT-Monitor

    Hallo Maren,

    was willst Du mit dem Monitor machen? Und was für Geräte hast Du noch ausser dem Monitor?
     
  6. AW: An die Technik-Spezialisten: TVT-Monitor

    Danke für die Antworten!!!
    @Ingo
    Foto ist in Arbeit!

    @Helga
    Ich will garnichts ;-), aber Göga.
    Er hat noch einen DVD-Player dazu bekommen und das ganze MUß unbedingt ins Auto, weil das sonst bestimmt nicht mehr fährt! *gg*

    LG
    Maren
     
  7. AW: An die Technik-Spezialisten: TVT-Monitor

    @Ingo
    Das Foto kann ich erst heut Abend einstellen!
    Göga hat den PC gestern neu aufgesetzt und hier fehlen noch einige Programme ( z.B. das für die Kamera! )
    LG
    Maren
     
  8. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    AW: An die Technik-Spezialisten: TVT-Monitor

    Hallo Maren,

    also, wenn ihr nur einen Stecker am Monitor habt ist das nicht schlimm. Das Kabel das an den DVD-Player kommt hat dann den Gegenstecker dazu. In diesem Kabel sind alle nötigen Drähte (also Bild, Stom und was so ein Ding sonst noch alles braucht) drin.
    Also einfach das Kabel vom DVD-Player zu dem Platz verlegen wo der Monitor hinsoll.

    lg von Helga, deren Auto ohne DVD-Player gar nicht fahren würde :nix:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...