An die Sockenstricker unter euch

Minibi

Dauerschnullerer
Hallo,

hat jemand von euch bei diesem Shop schonmal bestellt:
http://www.schoppel-wolle.de/

Ich finde daß der unter Restposten tolle Angebota hat.

Ich möchte gerne reine Wolle kaufen, die haben die auch für 50g 1,45.
Ist reine Wolle gleich 100% Schurwolle, oder welche Wolle ist das?
 
F

Frau Giraffe

AW: An die Sockenstricker unter euch

Hallo an den eventuell bald Sockenstricker :D

ich kann Dir zu dem Thema einiges sagen, weil ich schon zig verschiedene Schafwollsorten verstrickt habe..........

Wenn Sockenwolle, dann Sockenwolle mit midestens 10 -20 % Ramie. Das ist so ziemlich die haltbarste, natürliche Alternative, die ich kenne (abgesehen von Polyacryl, was ja nicht natürlich ist)

Ich bin sowohl Sockenstricker als auch Träger und ich kann Dir NUR aus Erfahrung sagen, alle anderen (mir bisher bekannten) Schafwollsorten zum Sockenstricken, ob 4-fach, 5-fach oder 6-fach, hält eben nicht lang durch........

Meine Lieblingswolle gibt es bei Finkhof eV., allerdings weiß ich nicht, ob die überhaupt online sind, denn ich bestelle da nur per Katalog, den ich 4x im Jahr kriege.........

LG :giraffe:
 

Minibi

Dauerschnullerer
AW: An die Sockenstricker unter euch

Danke euch,

Frau Giraffe:Finkhof ist online:) , werde ich dann wohl bestellen, die haben tolle Farben und alles selbstgesponnen, das finde ich klasse.
Da gibt es an der Qualität wirklich keine Zweifel.
Ich wollte gerne reine Wolle für Handschuhe für Malte. Aber da kann ich auch auf die von Finkhof zurückgreifen.
Eigentlich wollte ich auch reine Wolle für Maltes Socken, denn der hat mit diesen Gemischstrumpfhosen mit Poly... immer kalte Füße.

Sag mal hast du eine Anleitung für Puppen stricken, ich wollte gerne einen Hirte und Schafe stricken.
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: An die Sockenstricker unter euch

Guten Morgen,

könnt Ihr mir mal bitte den Finkhof-Link geben, ich habe zwar gegoogelt komme aber an keinen Online-Woll-Shop dran oder ich hab Tomaten auf den Augen ;-)

danke schonmal
Isabelle
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: An die Sockenstricker unter euch

Oh, Finkhof ist hier ja gleich um die Ecke :prima:


Für Socken habe ich bisher nur Regia verstrickt. Und ich kann mich über die Qualität nicht beschweren. Leicht sich super verstricken und hält. :jaja:

LG Silly
 
Oben