An die Rasensähspezialisten

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Steffie, 17. April 2007.

  1. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Wir haben am Wochenende Rasen gepflanzt. Ich wässer ihn immer schön regelmäßig, damit er nicht austrocknet. Wann in etwa kann ich denn mit den ersten sichtbaren Halmen rechnen, bzw, wann müssten sie da sein? Denn unser letzter Rasen den wir gesäät hatten hat sich gar nicht blicken lassen, da kam nie was raus. Deshalb meine Frage.
     
  2. Insa

    Insa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesmoor
    AW: An die Rasensähspezialisten

    wie habt ihr den gesäät,dass der sich garnicht blicken lassen hat?

    mein bekannter (gärtner)predigt immer das frisch gesääter rasen nur bewässert werden soll wenn er regen bekommen hat.dann soll er anbgeblich besser wachsen bzw.werden die wurzeln fester und man hat länger was davon.und ganz wichtig ist das die erde vorher gut aufgearbeitet(gefrest)ist.
     
  3. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: An die Rasensähspezialisten

    Keine Ahnung was wir damals falsch gemacht haben, ich denk einfach nur zu wenig bewässert.

    Wenn ich ihn nur gießen soll, wenn es geregnet hat, dann wär er mir sicher schon vertrocknet. Der Samen darf ja nicht austrocknen. Die Erde hatten wir vorher frisch eingefüllt, die ist sehr gut. Ich hoffe echt dass es was wird.
     
  4. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: An die Rasensähspezialisten

    also so rund eineinhalb wochen dauert es schon, bis das gras sprießt. haben wir auch vor kurzem gemacht und man braucht da schon geduld. wird schon :prima:
     
  5. Insa

    Insa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesmoor
    AW: An die Rasensähspezialisten


    wirklich ahnung hab ich da ja leider auch nicht von.wir hatten das theman nur vor ein paar tagen da wir auch noch rasen brauchen;)
     
  6. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: An die Rasensähspezialisten

    Markus ich hab Deine Bilder gesehen (mal sehen ob ich das mit meiner Minolta heut auch so toll hinbring, wollt heut auch Gartenfotos machen) wie alt ist der Rasen auf dem Bild???
     
  7. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: An die Rasensähspezialisten

    ..und wegen dem gießen: jeden tag! sonst wird das nix
     
  8. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: An die Rasensähspezialisten

    lesen bildet, ich habs jetzt erst gesehen. sorry :umfall:
    der rasen ist ca. drei wochen alt
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...