an die Putzteufelchen unter Euch...........

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von löwenkind, 10. Mai 2004.

  1. hab' da mal 'ne Frage.........

    Nachdem wir ja demnächst umziehen und wir dann im ganzen Haus Laminat haben, wollte ich Euch fragen wie man den am besten putzt und pflegt.
    Darf man denm auch mit einem Dampfreiniger zuleibe rücken?? Wohl eher nicht??

    Wir haben z. Zt. Parkett und von Laminat habe ich überhaupt keine Ahnung.
     
  2. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    wir putzen leicht feucht und meistens mit Laminat-Versiegler(wachshaltig-macht wasserresistenter).Auch gern mal mit Swiffer-feuchttücher(aber nicht das Original)
    VG-Claudia
     
  3. meito

    meito Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    hallo!

    wir haben auch laminat und ich putze seit neustem mit essigreiniger im wasser, macht keine streifen. meine sw hat fliesen und hat seit dem sie mit essig putzt auch keine streifen mehr

    lg meike
     
  4. Laminat Bodenpflege ins Wasser, feucht wischen und fertig. Ich habe keinen Dampfreiniger, hab also keine Ahnung wie nass so ein "Ding" macht. Wenn es es feucht hinterläßt, würde ich es einfach mal damit versuchen..
     
  5. MelT

    MelT Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    shampoo ins wasser und dann leicht feucht wischen ist auch klasse und richtig super :jaja: :jaja: :jaja:
     
  6. Hallo!

    Ca. 2-3mal im Jahr wische ich den Laminatboden auch mit Dampfreiniger. Ich habe so ein Teil, wo man die Dampfstärke zurückdrehen kann, weil sonst wirds wahrscheinlich zu nass und das ist nicht gut für Laminat. Zwischendurch habe ich jetzt auch schon mal mit einem Schuß flüssigen Feinwaschmittel geputzt, weil mir der Reiniger ausgegangen ist. Das wird auch super sauber und macht keine Streifen.

    LG

    Andrea
     
  7. Hallo zusammen,

    wir haben auch überall Laminat und ich wische mit "Bims" vom Aldi - eine Verschlußkappe auf 10 Liter Wasser und dann feucht wischen. :D

    Alles Liebe
    Iman.
     
  8. Ich habe schon mit Extra-Laminat-Reiniger gewischt, nehme nun aber nur noch Essigreiniger ins Wasser und leicht feucht, das klappt gut!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...