An die kreativen Wohnungsgestalter!

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von Annette, 28. Januar 2007.

  1. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallihallo,
    seit einiger Zeit gefällt mir unser Wohnzimmer nicht mehr. Irgendwas müsste da gemacht werden, um mehr "Pep" reinzukriegen. Allerdings muss ich gleich sagen, dass unsere finanziellen Mittel ziemlich begrenzt sind. Also einfach neu einrichten ist nicht! Und trotzdem mag ich Holz und unseren großen Holztisch (an den mit allen Platten 16 Leute passen), unseren Parkett-Boden und die helle Holzdecke.

    Unser Wohnzimmer ist unter dem Dach (unsere Wohnung war mal ne Scheune), die Treppe nach oben ist offen, hat keine Türe (außer ein Treppenschutzgitter:) ). Wenn man hoch kommt steht man gegenüber von 2 Balkontüren, zwischen denen ein Stück Wand von ca. 40 cm ist. Ich hab mal die eine Seite fotografiert, die andere Seite ist wie gespiegelt, nur ohne Dachfenster.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auf der anderen Seite steht eine braune Ledercouch, ein Couchtisch in der Farbe der Schräg-Balken und Bücherregale sowie ein Fernseh-Tisch.

    Das weitere große Problem sind die Holzbalken, da die Enden einfach nicht sauber aussehen.
    [​IMG]
    Habt ihr da ne Idee, wie wir die verschönern könnten? Putz geht nicht, da dahinter ein Hohlraum ist und der Putz durchfliegen würde.

    Bin gespannt auf eure Ideen! :)

    Danke schon mal und Grüßle
    Annette
     
  2. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: An die kreativen Wohnungsgestalter!

    Ich würd af jeden Fall Farbige Gardinen nehmen villeicht einige Wände in ein Farbton?
     
  3. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: An die kreativen Wohnungsgestalter!

    Das mit den Gardinen hatte ich auch schon überlegt. Aber das muss warten bis unsere Katze älter ist. Sie hängt sich nämlich dran und die Dinger bekommen Laufmaschen!!! :rolleyes:

    Was für ne Farbe würdest du empfehlen? Momentan ist es ein ganz helles gelb. Orange? Oder richtig dunkel kräftig terrakotta oder so??
    Ich bin auch schon am Überlegen, ob ich mit Wandschablonen Ornamente oder so in einer kräftigen Farbe anbringe . . .
     
  4. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: An die kreativen Wohnungsgestalter!

    Oder wenn ich auf Höhe der Einbauschränke durch den Raum den unteren Teil farbig mache?
     
  5. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: An die kreativen Wohnungsgestalter!

    Hi

    Ja auf jeden fall was Kraftiges allerdings leichter Stoff also nix Schweres..

    Ich würd auf jeden fall ne Wand oder vielleicht auch 2 Wände in ein anderen Farbton Streichen und Zwahr ne Kräftigere Farbe..
     
  6. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: An die kreativen Wohnungsgestalter!

    das wäre auch ne idee..
     
  7. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: An die kreativen Wohnungsgestalter!

    Du könntest eine Fototapete kaufen (guck mal bei ebay - die haben ganz tolle - z. B. mit Mohnblumen) und diese dann auf ein oder zwei Sperrholzplatten aufziehen.

    Dann das Ganze an die Wand dübeln.

    Das würde mir gefallen :jaja:

    :winke:
     
  8. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: An die kreativen Wohnungsgestalter!

    Das ist auch ne Idee! Und zwar da wo jetzt die Uhr hängt!
    Auf der Schräge ist das echt ein Problem!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...