An die Januar-Schwangeren

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Jenni, 2. Juni 2004.

  1. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr,

    mich interessiert mal, wie es Euch momentan geht?

    Ich bin inzwischen in der 9. Woche und habe seit über 2 Wochen mit einer zwar leichten aber doch über den ganzen Tag anhalten Übelkeit zu tun. Dazu kommt noch eine katastrophale Müdigkeit. Ich könnte den ganzen Tag schlafen... :-?

    Ich hab sogar schon einen kleinen Bauch 8O das war bei Linus erst viel später! Die Gebärmutter kann ich auch schon sehr deutlich tasten. Ist das bei Euch auch schon so?

    Ansonsten geht es mir eigentlich wunderbar, wenn es nur bis Januar nicht mehr so lange dauern würde :eek:

    Liebe Grüße
    Jenni
     
  2. Hallo Jenni,

    bei mir beginnt die Übelkeit meist mittags und wird dann immer schlimmer. Wenn ich mich ins Bett lege, ist es am Schlimmsten und ich bekomme Würgreiz. Letzte Nacht habe ich sogar gebrochen.

    Ich bin auch nur noch müde, aber was ich viel schlimmer finde, ist diese Gereiztheit. Manches mal könnte ich mich selbst dafür ohrfeigen.

    Bei Janina hatte ich einen Ausschlag, der ziemlich juckte. Nach der Geburt wurde er richtig heftig. Jetzt bin ich gerade mal knapp in der 8. Woche und habe es schon. Termin beim Hautarzt hab ich schon.

    Meine Brüste tuen ab und zu ein bißchen weh. Aber alles in Allem kann ich mich nicht beklagen. Bauch ist auch schon da und wenn ich mich nicht ausruhe, meckert mein Pünktchen schon.

    Allerdings mache ich mir viel mehr Gedanken und Sorgen als bei Janina. Bin froh, wenn ich Freitag beim Arzt war.

    Euch allen eine schöne Eingewöhnungsphase vom Körper

    Melanie
     
  3. Ich bin in der 8. Woche.
    Ich leide auch unter Müdigkeit und gehe immer Mittags mit Lena ins Bett. Mittags ist mir momentan auch immer etwas übel, es hält sich aber in Grenzen. Meine Brüste schmerzen ein wenig, ist aber besser als vorige Woche.
    Mein Krümelchen meldet sich auch direkt, wenn ich mal was langsamer machen soll, das hatte ich bei Lena vieeel später.
    Aber alles in allem geht es mir gut und ich bin voller Vorfreude! :cool:
     
  4. So müde...

    habe zur Zeit errechneten Termin 11.01, bin soo müde, kann nachts nicht schlafen, gegen Übelkeit hilft mir Schafsgarbetee und Busen fühlt sich an, als wäre schon Milcheinschuss und der Piranja wäre schon angedockt... bin aber nach der ersten überraschung ganz happy, weil wir eigentlich auf normalem Wege kein Kind mehr gekommen sollten.
    Tja, 5er im Lotto! Durch Übelkeit ist das Gewicht ziemlich niedrig aber ich habe auch das Gefühl, dass im Bauch schon was ist... wächst der Bauch beim 2. Kind echt schneller?
     
  5. Ich bin jetzt 10. Woche und mir ist vor allem schwindelig. Aber Kreislaufprobleme hatteich bei Alina auch, nur kam mir alles nicht so doll vor.

    Dann ist mir auch übel, das kenne ich so garnicht. Müde bin ich natürlich auch.

    Es freut mich zu hören, daß sich bei Euch auch schon ein Bauch zeigt, ich dachte, das kann ja wirklich noch nicht sein, aber ist wohl doch so. Ich freu mich auch jetzt schon darauf, wenn man mir die Schwangerschaft so richtig ansieht. Im Moment denken die Leute wohl eher, ich hätte im Urlaub etwas viel gegessen, wenn es anderen überhaupt auffällt.
     
  6. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :jaja: Darauf freu ich mich auch, das ist dann so der Punkt, an dem ich selber erst wirklich realisiere, daß ich schwanger bin! Solange noch kein Gestrampel spürbar ist und ein Bauch nicht wirklich sichtbar komm ich mir noch nicht so richtig schwanger vor :) Allerdings erinnert mich die Übelkeit ja auch recht zuverlässig :-?

    Euch allen noch eine ruhige und beschwerdefreie Zeit

    :winke:
    Jenni
     
  7. Corie

    Corie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Ich bin zwar keine Januar-Mami! :)

    Aber ich möchte Euch Allen von ganzem :herz:-en ganz viele schöne Momente wünschen!

    Geniesst Eure Schwangerschaft! :jaja:
    Ein Kind zu bekommen ist das grösste Glück und man kann stolz sein, auf dieses wunderbare Leben, das in einem wächst!

    Alles Liebe, Corinne! :rose:
     
  8. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    Aber ich bin ja auch noch eine Januar-Mami: :jaja:

    Also, bei mir haben am Anfang nur die Brüste geschmerzt (eigentlich vom Tag 0 an), dann kam ca. in der 7.SSW die Müdigkeit (und wie!!!! :o ) und seit ner knappen Woche ist mir ganz schön überl.
    Leider den ganzen Tag über, aber zum Glück muss ich (noch) nicht ko....
    Obwohl mir das manchmal lieber wäre, wenn es danach aufhören würde....

    Naja, ich frue mich aber sooo sher wieder SS zu sein, dass ich das alles gerne (naja, ein bisserl gelogen :-D ) ertrage1

    Euch allen weiterhin alles Gute und uns allen weniger "Beschwerden" :bravo:

    LG Meike (8+0)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...